Gelöst
Magenta Cloud – Hochladen funktioniert nicht mehr (.zip-Datei)
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Ende Februar 2023 das Problem, dass ich meine Datensicherung (.zip-Datei) nicht mehr hochladen kann – das habe ich in der Vergangenheit schon hundertemal gemacht.
Ich gehe in der Cloud auf „Hinzufügen“, dann im Dropdown-Menü auf "Hochladen", im PC klicke ich doppelt auf die Datei und dann passiert nichts. Keine Fehlermeldung o.ä., es passiert einfach gar nichts, wenn ich die Datei zum Hochladen anklicke.
Habe auch den Tipp hier aus dem Forum mit dem Datei-Umbenennen ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht. Weiter kein Hochladen möglich.
Habe dann versucht testweise eine simple Word-Datei hochzuladen - und siehe da, das hat funktioniert. Hochladen ging und wieder löschen ging auch. Aber meine zip-Datei kann ich nach wie vor nicht hochladen. Ist mir ein Rätsel und ist sehr sehr ärgerlich.
Hat jemand noch einen Tipp für mich? So ist Magenta-Cloud unbrauchbar für mich. Ich speichere nur Datensicherungen in der Cloud, und wenn das nicht mehr geht, habe ich ein riesiges Problem.
Gruß
Nanna123
324
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
221
0
3
224
0
2
394
0
2
1043
0
1
Akzeptierte Lösung
Nanna123
akzeptiert von
Nanna123
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mein Problem ist gelöst, juhu.
Es hat mich stutzig gemacht, dass der Upload mit Firefox geklappt hat, aber mit Chrome nicht. Daher habe ich in Chrome mal alle Browserdaten, Cookies und was sonst noch zu löschen möglich war, gelöscht. Und siehe da, der Upload hat wieder funktioniert.
Keine Ahnung, was da letztendlich den Upload verhindert hat - jetzt klappt alles wieder und das ist das Wichtigste.
Daher Allen, die mir so nett geholfen und durch ihre Tipps auf die richtige Fährte geführt haben, hier meinen herzlichsten Dank.
Glückliche Grüße und ein schönes Wochenende,
nanna123
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nanna123