Magenta Cloud - Scannen über (Android) App geht (mal wieder) nicht mehr.
vor 2 Tagen
Hallo
der Dokumentenscanner in der MagentaCLOUD App will (bei mir seit vermutlich) gestern mal wieder nicht mehr.
Ich nutze den Scanner fast täglich zum Digitalisieren meiner Post, Rechnungen und Belege und es ist damit im Grunde genommen, nach dem Speichtplatz und Verfügbarkeit meiner Daten in einer Cloud die wichtigste Funktion; eigentlich der einzige Grund weshalb ich diesen Vertrag hier habe und so viel Geld dafür ausgebe!!!
Dazu auch ein Lob wie auch die Begründung: Denn nach meinem dafürhalten ist der Scanner in dieser App, vielmehr die Texterkennung für deutsprachige Tex mit Umlauten etc. mit Abstand die Beste die ich bislang gefunden habe. Selbst Bezahlversionen nahmhafter Hersteller kommen nicht im entferntesten an die Qualität der Ergebnisse heran.
Eben weil Sie "ä-ü-ö-meißt auch "ß"" lediglich mit Fragezeichen und Hyroglyphen verunstalten und föllig unleserlich machen; teils O (wie OTTO) und 0 (Wie die Zahl Null) nicht auseinanderhalten können usw. Gerade letzteres ist, wenn man z.B. eine IBAN aus einer Rechnung kopieren möchte um sich die lästige tipperei und fehlersuche zu saren sehr hilfreich und wichtig) Das sind alles Dinge die Ihr Scanner recht klaglos und souverän erledigt. Daher auch meine GOSSE BITTE (!!!) : Schaut das ihr das alsbald wieder hinbekommt.
Das ganze hat wie hier beschrieben: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen, seit der letzten, eigentlich identischen Störung vor ziemlich genau einem Jahr, wieder anstandslos funktioniert. Nun kreiselt die automatische Erkennung wieder nur leer (bis der Bildschirm abschält) und es erscheint auch kein Rahmen der den als Dokument erkanten Bereich markiert usw.; einen manuellen Auslöser gibt es ebenfalls nicht.
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge - besser noch wenn Ihr das Problem alsbald wieder löst.
36
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
2
140
0
14
vor 3 Jahren
412
0
2
vor 2 Tagen
@harrythefreak
Frage: Funktioniert Scannen generell nicht oder nur der Scan in die Cloud? Hast Du mal ein anderes Scanprogramm getestet und welches Gerät (Scanner) verwendest Du?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Gerät (Scanner) verwendest Du?
@harrythefreak
Frage: Funktioniert Scannen generell nicht oder nur der Scan in die Cloud? Hast Du mal ein anderes Scanprogramm getestet und welches Gerät (Scanner) verwendest Du?
Sein Android-Smartphone/Tablet mit der MagentaCloud-App😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Bitte einfach Lesen was ich geschrieben habe! (!!!!!!) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und irgendwelche andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht - sogar noch viel, VIEL weniger als NICHT! Das einzige was ich hinzufügen oder erwähnen kann ist, dass der Link, den ich eingefügt hatte, inzwischen nicht mehr geht und folgender dem am nächsten kommt: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen,
nicht mehr aber auch NICHT WENIGER!
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht
Bitte einfach Lesen was ich geschrieben habe! (!!!!!!) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und irgendwelche andere "tollen" Geräte oder Software interessiert mich absolut nicht - sogar noch viel, VIEL weniger als NICHT! Das einzige was ich hinzufügen oder erwähnen kann ist, dass der Link, den ich eingefügt hatte, inzwischen nicht mehr geht und folgender dem am nächsten kommt: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/mobilgeraete/dokumente-scannen-hochladen,
nicht mehr aber auch NICHT WENIGER!
Sorry wenn ich gefragt habe. Das war um das Problem einzugrenzen und nicht um Dir etwas anderes "aufzuschwatzen".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @harrythefreak
Gerne leite ich die geschilderte Problematik per Ticket an die Fachabteilung weiter. Bitte verrate mir vorher noch, ob auch eine Fehlermeldung erscheint oder es nur einen Leerlauf gibt?
Danke & viele Grüße
Nadine
0
vor 2 Tagen
Das ist seit ich das nutze dann das 4te mal. Es verält sich so wie jedes mal zuvor - von einem Tag auf den anderen geht es nicht mehr. Bislang lag das Problem jedes Mal an einem einem Update bei der Telekom(internen) Cloud Software. Aber ich möchte/ kann da ja schlecht etwas vorgreifen ;-)
0
vor 2 Tagen
Ach so - nein eine Fehlermeldung gibt es nicht (Sonst hätte ich die ja auch angegeben / gepostet).
0
vor 2 Tagen
Hallo @harrythefreak
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe es eben auch einmal getestet und kann bestätigen, dass es momentan nicht funktioniert.
Selbst wenn man "automatisch" oben rechts ausschaltet und dann versucht, über das Kamerasymbol den Scan manuell auszulösen, tut sich nichts.
Ich gebe das weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von