Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
magenta cloud Software lässt sich nicht öffnen
vor 5 Jahren
Nachdem ich die Magenta Cloud Software auf meinem Rechner (Windows10) installiert habe und alles funktioniert hat, lässt sich die Software beim Klick auf das Icon nicht öffnen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.
1722
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
175
0
2
3216
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
291
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
627
2
14
723
0
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht die Software zu starten? Wurde die Software in der Zwischenzeit einmal de- und neu installiert? In vielen Fällen hat dies schon ausgereicht. Ansonsten kommt es darauf an, welche Meldung ggf. genannt wird.
Einen guten Start in den Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
wahrscheinlich sind noch Reste der Cloud-Software auf dem Rechner die vor der Neuinstallation "manuell" entfernt werden müssen.
Cloud-Software deinstallieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Grüße Detlev K.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Okay, dann rate ich dazu alles zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Da scheint im Hintergrund etwas nicht richtig geladen worden zu sein. Kann es vielleicht noch sein, dass ein anderes Programm eine Art Filter auf die Cloud setzt, wie z.B. eine Firewall oder ein Anti-Viren Programm?
Gruß Jacqueline G.
0
0
GartnerJazak123!
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen kann ich die Magenta Cloud Fotos nicht öffnen.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
GartnerJazak123!
vor 3 Jahren
schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
Die MagentaCloud stand in den letzten Tagen nicht zur Verfügung. Jetzt geht sie wieder, es haben sich aber ein paar sachen geändert.
http://www.telekom.de/neue-magentacloud
Grüße
Peter
0