magenta cloud Software lässt sich nicht öffnen

vor 5 Jahren

Nachdem ich die Magenta Cloud Software auf meinem Rechner (Windows10) installiert habe und alles funktioniert hat, lässt sich die Software beim Klick auf das Icon nicht öffnen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

1722

10

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @kili3,

    ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

    Erscheint eine Fehlermeldung, wenn man versucht die Software zu starten? Wurde die Software in der Zwischenzeit einmal de- und neu installiert? In vielen Fällen hat dies schon ausgereicht. Ansonsten kommt es darauf an, welche Meldung ggf. genannt wird.

    Einen guten Start in den Sonntag.

    Gruß Jacqueline G.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @aidhilfe-hd,

    wahrscheinlich sind noch Reste der Cloud-Software auf dem Rechner die vor der Neuinstallation "manuell" entfernt werden müssen.

    Cloud-Software deinstallieren:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @kili3
    Okay, dann rate ich dazu alles zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Da scheint im Hintergrund etwas nicht richtig geladen worden zu sein. Kann es vielleicht noch sein, dass ein anderes Programm eine Art Filter auf die Cloud setzt, wie z.B. eine Firewall oder ein Anti-Viren Programm?

    Gruß Jacqueline G.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Seit einigen Tagen kann ich die Magenta Cloud Fotos nicht öffnen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GartnerJazak123!,

    schau mal bitte hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
    Die MagentaCloud stand in den letzten Tagen nicht zur Verfügung. Jetzt geht sie wieder, es haben sich aber ein paar sachen geändert.
    http://www.telekom.de/neue-magentacloud

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3216

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

627

2

14