Magenta Cloud Sync mit MacBook Pro bricht ständig ab
5 years ago
Hallo zusammen,
mein Problem ist vermutlich ein Dauerbrenner. Beim Starten des MacBooks muss ich mich immer neu einloggen. Nur dann erscheint in der Kopfzeile das Symbol mit dem Hinweis, dass Daten gesynct werden. Nach einiegn Minuten verschwindet es dann wieder und der Spass fängt von vorne an. Wenn ich über Webzugriff nachschaue, sind in Magenta Cloud alle Dateien vorhanden. Ich bekomme sie einfach nicht zurückübertragen Es gibt Ordner im FINDER, die haben ein grünes Häkchen, aber es sind keine Dateien darin, obwohl sie in der Cloud vorhanden sind. Was soll ich nur zun?
273
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
590
0
2
6 years ago
2806
0
1
200
0
3
218
0
4
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
5 years ago
es ist in der Tat so, dass die "Sync" - Funktion der MagentaCLOUD unter Mac ein bisschen hakelt. Die Kollegen wissen aber bereits Bescheid, und ich hoffe, dass das Ganze nach dem nächsten Update wieder etwas runder läuft.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
3
Markus7790
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
@Thorsten Sch. @telekomhilft leider hakt die Synchronisation nach über einem halben Jahr auch noch heute unter macOS. Es ist auch nach wie vor immer mal wieder ein neuer Login notwendig, obwohl vom Benutzer nie ein Logout veranlasst wurde. Das von dir im September angesprochene Update blieb bis heute aus und die fehlerbehaftete Version 5.2.2 ist noch die aktuellste. 😤😡
Wann wird das Problem seitens der App-Entwickler nochmals konsequent und nachhaltig angegangen und hoffentlich gelöst?
Danke und Grüße
Markus
0
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
danke für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass die Synchronisation unter macOS noch nicht funktioniert - so sollte es nicht sein. Ich habe dazu nochmal Kontakt mit meinen Kollegen der Fachseite aufgenommen und melde mich, sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe.
Viele Grüße
Martina H.
1
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thorsten Sch.
5 years ago
Ich übernehme einmal für meine Kollegin. Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Leider gibt es immer noch keine neue Software für OS X.
Viele Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Ask
from
ejust