Gelöst
Magenta Cloud Windows Software wird als getrennt angezeigt
vor 2 Jahren
Hallo Leute. Seit ein paar Tagen wird auf allen meinen Windows Rechner (3) auf denen ich die Windows Software eingerichtet habe keine Verbindung mehr zur Magenta Cloud aufgebaut. Die Verbindung wird als getrennt angezeigt und es erfolgt keine Sychronisierung. Habe es jeweils beim Neustart der jeweiligen Rechner festgestellt. Die Onlinefunktion ist weiterhin gegeben, über Android funktioniert auch alles, also meine Cloud ist in Betrieb. Habe auf einem Gerät die Windows Software deinstalliert und neu installiert. Alle üblichen Schitte während und nach der Installation habe ich ich eingehalten. Das Ergebnis ist allerdings das Gleiche. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
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vor 2 Jahren
Grüße @EOW
Versuche mal Nextcloud als Software.
https://nextcloud.com/de/
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute bis 16:00 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @EOW,
sehr ärgerlich, dass es heute wieder nicht mit dem Rückruf geklappt hat.
Mir ist aber noch eine Sache aufgefallen, die hier zu den Schwierigkeiten führen könnte. Der Account der MagentaCloud hat aktuell "nur" eine "fremde" E-Mail Adresse. Für die vollständige Nutzung ist die Einrichtung einer @t-online.de oder @magenta.de Adresse erforderlich. Diese E-Mail Adresse muss nur einmal angelegt werden. Sie müssen sie ansonsten nicht aktiv nutzen.
Dazu hier einloggen und in den Login Einstellungen unter "Benutzername" eine E-Mail Adresse hinzufügen.
Geben Sie mir hier bitte eine Rückmeldung, ob es nach dem Anlegen der E-Mail Adresse wieder funktionierte.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe gerade eine xxx@t-online.de Adresse angelegt und dazu als zweite Adresse eine xxx@magenta.de dazugepackt. Leider hat das auch zu keinem Erfolg geführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Wochen. Über meinen Win 10, 64bit Rechner bzw. Laptop funktioniert keine Syncronisation mehr. Es steht im Hauptfenster "alles Syncronisiert", und in der Taskleiste "Magentacloud: Verbindung getrennt". Neuinstalationen, alles löschen inclusive Registry Einträge, Nextcloud. com usw. alles ohne Erfolg. Über Firefox komme ich in die Cloud und auf meinen Apple Geräten funktioniert die Syncronisation. Bin mit meiner Weisheit am Ende, gibt es vielleicht Anregungen zur Lösung?
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo an die Technik. Ich habe zu Beginn des Problems auf Grund eines Hinweises die Software von Nextcloud installiert, auf der die Telekom Software wohl basieren soll. So zumindest der Hinweis. Das hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Heute aber nach einem Update der Software auf Nextcloud 3.8.1 funktioniert es plötzlich. Es wurde alles, soweit ich sehen konnte, synchronisiert. Vielleicht hilft ihnen das ja. Ich wäre froh wenn mein Magenta Button wieder in Betrieb geht.
MfG EOW
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
der Tip war hilfreich. Habe die momentan bei Nextcloud angebotene Version, was wohl eine Neue ist da ich das ja auch schon versucht habe, heruntergeladen und installiert. Funktioniert!! Und Boxcryptor hat auch keine Probleme mehr. Vielen und herzlichen Dank!!! Endlich wieder normal arneiten, Danke!!
Gruß Michael
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich erhielt heute auch aus der Fachabteilung die finale Rückmeldung, dass der Fehler in Kürze mit einem Update der MagentaCLOUD Software behoben wird.
Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich auch die aktuelle Version der Nextcloud Software laden, diese verfügt bereits über die notwendige Fehlerbehebung (aber das hatte sich hier ja schon herumgesprochen). 😉
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo an die Technik. Ich habe zu Beginn des Problems auf Grund eines Hinweises die Software von Nextcloud installiert, auf der die Telekom Software wohl basieren soll. So zumindest der Hinweis. Das hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Heute aber nach einem Update der Software auf Nextcloud 3.8.1 funktioniert es plötzlich. Es wurde alles, soweit ich sehen konnte, synchronisiert. Vielleicht hilft ihnen das ja. Ich wäre froh wenn mein Magenta Button wieder in Betrieb geht.
MfG EOW
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin,
der Tip war hilfreich. Habe die momentan bei Nextcloud angebotene Version, was wohl eine Neue ist da ich das ja auch schon versucht habe, heruntergeladen und installiert. Funktioniert!! Und Boxcryptor hat auch keine Probleme mehr. Vielen und herzlichen Dank!!! Endlich wieder normal arneiten, Danke!!
Gruß Michael
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich erhielt heute auch aus der Fachabteilung die finale Rückmeldung, dass der Fehler in Kürze mit einem Update der MagentaCLOUD Software behoben wird.
Wer nicht mehr so lange warten möchte, kann sich auch die aktuelle Version der Nextcloud Software laden, diese verfügt bereits über die notwendige Fehlerbehebung (aber das hatte sich hier ja schon herumgesprochen). 😉
Viele Grüße Inga Kristina J.
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vor 2 Jahren
Hallo,
ist das vielfältige Problem der "Verbindung getrennt" auf meinen beiden Windows (10)-Rechnern durch das von Inga Christina am 3.5.2023 - 21:27 Uhr - angekündigte Magenta-update gelöst ? Wenn ja, mit welchem update (selbst wenn ich die neueste Software herunterladen funktioniert es nicht). Ferner habe auch ich seit geraumer Zeit das Problem, dass in der Magenta Cloud eingestellte Office-Docs in meinem iPhone entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich angezeigt werden. PDF kein Problem. Gibt es auch hier eine Problemlösung ?
Ingo
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ingoph,
das Update ist offensichtlich noch nicht erschienen, wenn es mit der aktuellen herunterzuladenden Version noch nicht funktioniert.
Einen Termin kann ich dazu auch nicht nennen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info. Es ist schon sehr ärgerlich, dass man dieses bekannte Problem so zögerlich angeht. Hoffen wir, dass bald ein entsprechendes update kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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