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Magenta tv app, streamen aus der Cloud ruckelt auf galaxy s10
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe auch das Problem, dass auf meinem Galaxy S10+ die Wiedergabe aufgenommener Sendungen unerträglich ruckelt.
Auf meinem iPad, Galaxy S9+ und PC funktioniert alles.
Ich hoffe, dass mir bald jemand helfen kann!
Ich habe erst letzte Wochen Magenta TV smart zu meinem Vertrag dazu buchen lassen.
Beste Grüße
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Tritt das Problem bei allen Aufnahmen auf? Oder sind nur bestimmte Aufnahmen von bestimmten Sendern betroffen? Welche Softwareversion ist auf dem Galaxy S10+ installiert und welche Version der MagentaTV App? Haben Sie die App auf dem Gerät schon einmal de- und neuinstalliert?
Viele Grüße
Melanie S.
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rudolf.gabriel
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Erstmal danke für Ihre Hilfsbereitschaft!
Antworten:
1.: Es sind alle Aufnahmen von allen Sendern betroffen
2.:
One UI-Version 3.1
Android-Version 11
Kernel-Version 4.14.113-21324211
3.: App-Version 3.6.0 aktualisiert 15.03.21
4.: Magenta TV App schon mehrfach deinstalliert und installiert
Besten Danke für eine schnelle Hilfe im Voraus
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke schon mal für die Infos.
Sind deine Geräte alle im gleichen Netzwerk? Könnte ja sein, dass dein S10+ im Gäste W-Lan ist oder statt dem 5 GHZ-Band das 2,4 GHz Band nutzt.
Was hast du für eine Display-Auflösung ein gestellt? Möglichweise hilft es, eine andere Auflösung zu probieren.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
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rudolf.gabriel
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Erstmal danke für die Hilfsbereitschaft!
1. Das Smartphone ist im gleichen Netzwerk, im 5GHz Bereich und neben dem Router .
Bei der Telekom habe ich den Vertrag auf "MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart VDSL 250"
umstellen lassen, dass es auch von unterwegs geht und zahle deshalb auch mehr.
Die Telekom Cloud ist niemals im gleichen Netzwerk. Wenn es am Gast-Netzwerk liegt, dürfte es nach meinem Wissenstand eher gar nicht gehen bevor es nur ruckelt.
Kurz um - mit LTE im Telekom-Netz und guten Empfangsbedingungen ruckelt es auch.
Auf allen Apple iPads und am Windows 10 Notebook bei gleichen Netzwerkbedingungen ist alles in Ordnung.
2. Das Umstellen der Auflösung auf die schlechteste FHD+ Auflösung bringt keine Verbesserung
3. Andere im Telekom Forum und bei der Google-Suche haben das gleich Problem mit dem Samsung Galaxy S10+
4. Mein S10+ ist neu, mit meinem Vorgänger S9+ funktioniert es, mit dem Galaxy S8 ruckelt auch die Wiedergabe von Cloud-Aufnahmen. Live TV funktioniert aber bei allen.
Ich danke allen die mir helfen wollen und evtl. können.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass von dem Entwickler die App unter die Lupe genommen wird. Schließlich bin ein zahlender Kunde und bereue langsam die Umstellung.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Rudolf Gabriel
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht Rudolf und vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Wie sieht es denn aktuell aus?
Kommt es immer noch zu Rucklern bei allen mobilen Endgeräten?
Gruß
Timur K.
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Timur K.
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback. Ich würde das gerne mal an die Kollegen von der Fachabteilung weiterleiten. Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil und gebe mir danach eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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