Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCLOUD - alle Dateien gelöscht
vor 2 Jahren
Es verschwinden aus der Magentacloud Dateien. Bei Aufruf der Ordner bekomme ich den Hunweis: Keine Dateien vorhanden. Aktiv habe ich nichts gelöscht.
***Titel angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team
546
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2295
0
3
91
0
1
vor einem Jahr
101
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1201
0
2
vor 2 Jahren
106
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @horstf1
Herzlich willkommen in unserer Community. Damit wir der Meldung auf dem Grund gehen können, habe ich noch ein paar Fragen an Sie:
- Über welchen Weg nutzen Sie die MagentaCLOUD?
- Erscheint die Meldung in allen Ordnern?
- Prüfen Sie bitte Ihr Login. Sind Sie mit dem richtigen Benutzer eingeloggt?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung & wünsche ein schönes Wochenende. 🙂
Viele Grüße, Nadine H.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Kai-Uwe-1967
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo Jürgen, ich habe nun alle Daten im Papierkorb gefunden und konnte diese erfolgreich wieder herstellen. Dankeschön. Ein Hinweis für AnwenderInnen mit ähnlicher Problemlage: Die Daten waren nicht beim ersten Blick in den Papierkorb sichtbar. Erst ein zweites Öffnen des Papierkorbes zeigte alle "verlorenen" Daten an.
1
AnJs
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wenn ich gewusst hätte, dass das Verschwinden von Dateien ein Dauerproblem der Magenta Cloud zu sein scheint, hätte ich mich nicht dazu entschieden, wichtige Dateien, die auf mehreren Rechern synchron gehalten werden sollten, dort zu speichern. Sie sind nun einfach verschwunden - und auch im Papierkorb ist keine Spur von den Dateien. Ich könnte gerade echt nur schreien. Es bedeutet sehr, sehr viel Arbeit den aktuellen Stand der Dateien wieder zu rekonstruieren. Danke für nichts. Die Magenta Cloud scheint wirklich als Speierort vollkommen ungeeignet zu sein.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
AnJs
Antwort
von
AnJs
vor einem Jahr
Hallo Nicole G., es ist mehr als ärgerlich, aber nun auch nicht mehr zu ändern. Ich habe das ganze Wochenende damit zugebracht die wichtigste Datei wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Im anderen Fall werde ich mit dem Verlust der Aktualisierungen der letzten Zeit leben müssen. Ob weitere (nicht so wichtige) Dateien fehlen, kann ich noch nicht übersehen. Für mich ist damit das Thema Magenta Cloud abgeschlossen. Ich habe die noch vorhandenen Dateien anderswo gesichert und den Account geschlossen bzw. die Cloud gekündigt.
Vermutlich kann ich mir daher sparen, die Fragen zu beantworten, aber ganz theoretisch könnte es für die Telekom ja auch interessant sein, den Gründen für Datenverluste in der Cloud nachzugehen...
1) Ich habe die Cloud auf unterschiedlichem Weg genutzt - auf dem heimischen PC über den Web-Browser und das virtuelle Laufwerk per Webdav, mit dem Laptop ebenso, auf dem iPad mit der App.
2) Ich weiß nicht, welche Meldung Sie meinen. Eine Fehlermeldung gab es zu keinem Zeitpunkz. Aber die Dateien sind aus einem verschlüsselten Ordner verschwunden. Da beide Dateien einen bzw. wenige Tage früher noch von mir bearbeitet worden waren und andere Dateien auch weiter im virtuellen Ordner vorhanden waren, kann auch kein grundsätzliches Problem mit der Entschlüsselung des Ordners vorliegen. Beide Dateien von (Datei des Passwortmanagers, Datei einer Finanzverwaltung) hatten ein unübliches Format. In den drei Monaten zuvor hat die Ver-/Entschlüsselung aber problemlos funktioniert. Plötzlich sind die Daten weg.
3) Ich bemühe mich, mich bei solchen Fragen, nicht beleidigt zu reagieren, aber es fällt mir schwer. Daher bemüht sachlich: Natürlich war ich mit dem richtigen Login angemeldet - schon weil ich nur einen habe. Außerdem war ein Teil der Daten nun noch vorhanden. Es wäre schon komisch, wenn ich mich aus Versehen in einem fremden Account eingeloggt und dort Teile meiner Daten gefunden hätte...
4) Eine weitere Frage, die den Nutzern vollkommene Dummheit unterstellt, aber gut, ich bemühe mich wieder um eine sachliche Antwort: Obwohl mir vollkommen klar war, dass ich die Dateien nicht gelöscht habe, habe ich auf allen Geräten mehrfach den Papierkorb der Magenta Cloud und (sinnloserweise) die Papierkörbe der Geräte gecheckt. Die Dateien waren dort nicht zu finden.
Nun machen Sie mit den Infos was Sie wollen.
0