MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten
5 years ago
Ich besitze die Fritz Box 7390 und möchte die MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten. Ich gehe also in der Oberfläche der Fritz Box zu "Heimnetz" und dann "Mediaserver" und setze einen Haken bei "Mediaserver aktiv". Unter "Medienquellen im Internet" klicke ich auf "Zur MagentaCLOUD". Es öffnet sich ein neuer Dialog "Fritz Box! Mediaserver", in dem meine E-Mail-Adresse korrekt vorbelegt ist und in dem ich, wie gefordert, das Passwort meines Telekom-Logins eintrage. Der Dialog wird durch einen Fritz Box-Dialog ersetzt und es erscheint "Bitte warten. Anmeldung läuft". Nach ca. 10 Sekunden erscheint dann aber "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich habe es mehrmals versucht, auch "später": kein Erfolg. Das eingegebene Passwort ist korrekt, da bin ich sicher.
Wer weiß Hilfe? Im Voraus vielen Dank.
4835
2
59
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2618
0
6
7847
0
3
3 years ago
959
0
2
Coole Katze
5 years ago
Hallo @Volkorn ,
welches Passwort verwenden Sie?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Versuchen Sie es mit dem WebDAV-Passwort?
Ich habe das so selbst noch nicht gemacht, hätte aber hier erwartet, dass dieses Passwort benötigt wird.
Grüße,
Coole Katze
4
55
Show older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
Hallo in die Runde,
wie auch in dem Wiki Eintrag erwähnt, ist die Anbindung der MagentaCLOUD an den Mediaserver der FRITZ!Box nicht mehr möglich. Ingo hat die MagentaCLOUD per WebDAV mit der FRITZ!Box durchgeführt.
Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
P_R
4 years ago
Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit der Fritzbox 7490 und dem aktuellen Fritz! OS 07.21. Keine Ahnung was da los ist. Früher hatte es mal funktioniert.
2
2
Show older comments
P_R
Answer
from
P_R
4 years ago
Danke für die Antwort.
Leider hat diese Aktion bei unserer 7490 Box nicht geholfen (Löschen der Datenweitergabe und erneute Einwilligung).
Schade!
0
Unlogged in user
Answer
from
P_R
Unlogged in user
Answer
from
Volkorn