Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten
vor 5 Jahren
Ich besitze die Fritz Box 7390 und möchte die MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten. Ich gehe also in der Oberfläche der Fritz Box zu "Heimnetz" und dann "Mediaserver" und setze einen Haken bei "Mediaserver aktiv". Unter "Medienquellen im Internet" klicke ich auf "Zur MagentaCLOUD". Es öffnet sich ein neuer Dialog "Fritz Box! Mediaserver", in dem meine E-Mail-Adresse korrekt vorbelegt ist und in dem ich, wie gefordert, das Passwort meines Telekom-Logins eintrage. Der Dialog wird durch einen Fritz Box-Dialog ersetzt und es erscheint "Bitte warten. Anmeldung läuft". Nach ca. 10 Sekunden erscheint dann aber "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich habe es mehrmals versucht, auch "später": kein Erfolg. Das eingegebene Passwort ist korrekt, da bin ich sicher.
Wer weiß Hilfe? Im Voraus vielen Dank.
4811
2
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2556
0
4
7813
0
2
vor 9 Jahren
12291
2
2
vor 3 Jahren
953
0
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Volkorn ,
welches Passwort verwenden Sie?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Versuchen Sie es mit dem WebDAV-Passwort?
Ich habe das so selbst noch nicht gemacht, hätte aber hier erwartet, dass dieses Passwort benötigt wird.
Grüße,
Coole Katze
4
55
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
wie auch in dem Wiki Eintrag erwähnt, ist die Anbindung der MagentaCLOUD an den Mediaserver der FRITZ!Box nicht mehr möglich. Ingo hat die MagentaCLOUD per WebDAV mit der FRITZ!Box durchgeführt.
Grüße
Erdogan T.
0
P_R
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit der Fritzbox 7490 und dem aktuellen Fritz! OS 07.21. Keine Ahnung was da los ist. Früher hatte es mal funktioniert.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
P_R
Antwort
von
P_R
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
Leider hat diese Aktion bei unserer 7490 Box nicht geholfen (Löschen der Datenweitergabe und erneute Einwilligung).
Schade!
0