MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten

vor 5 Jahren

Ich besitze die Fritz Box 7390 und möchte die MagentaCLOUD als Mediaserver in der Fritz Box einrichten. Ich gehe also in der Oberfläche der Fritz Box zu "Heimnetz" und dann "Mediaserver" und setze einen Haken bei "Mediaserver aktiv". Unter "Medienquellen im Internet" klicke ich auf "Zur MagentaCLOUD". Es öffnet sich ein neuer Dialog "Fritz Box! Mediaserver", in dem meine E-Mail-Adresse korrekt vorbelegt ist und in dem ich, wie gefordert, das Passwort meines Telekom-Logins eintrage. Der Dialog wird durch einen Fritz Box-Dialog ersetzt und es erscheint "Bitte warten. Anmeldung läuft". Nach ca. 10 Sekunden erscheint dann aber "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich habe es mehrmals versucht, auch "später": kein Erfolg. Das eingegebene Passwort ist korrekt, da bin ich sicher.

Wer weiß Hilfe? Im Voraus vielen Dank.

Fehlermeldung.png

4811

59

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Volkorn ,

    welches Passwort verwenden Sie?

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

     

    Versuchen Sie es mit dem WebDAV-Passwort?

    Ich habe das so selbst noch nicht gemacht, hätte aber hier erwartet, dass dieses Passwort benötigt wird.

     

    Grüße,

    Coole Katze

    55

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wie auch in dem Wiki Eintrag erwähnt, ist die Anbindung der MagentaCLOUD an den Mediaserver der FRITZ!Box nicht mehr möglich. Ingo hat die MagentaCLOUD per WebDAV mit der FRITZ!Box durchgeführt.

     

    Grüße

    Erdogan T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit der Fritzbox 7490 und dem aktuellen Fritz! OS 07.21. Keine Ahnung was da los ist. Früher hatte es mal funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort.

    Leider hat diese Aktion bei unserer 7490 Box nicht geholfen (Löschen der Datenweitergabe und erneute Einwilligung).

    Schade!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2556

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

283

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7813

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12291

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

953

0

2