Gelöst
magentacloud-app internetverbindung nicht vorhanden
vor 6 Jahren
Seit der letzte Aktualisierung, meldet Windows 10 Version 1809 (build 17763.316), alle 2-3 Minuten - MagentaCloud-app internetverbindung nicht vorhanden - wer kann helfen??
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Wenn du die Cloud nicht so oft benötigst kannst du auch die APP deinstallieren und jeweils über den Browser auf die Magenta Cloud zugreifen.
Chris
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe die Version 5.7.0.0 der Fehler tritt auch bei Windows 7 auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich konnte das bisher so nicht beobachten. Ist irgendwelche Sicherheitssoftware installiert?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Sind denn alle Dateien im MagentaCLOUD-Ordner sauber synchronisiert? Oder gibt es da auch Fehler?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alle Daten sind synchronisiert egal von wo ich sie Abrufe. iPhone Tablett oder anderen Rechner.
Grüße
Horst
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hilft das?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe dasselbe Fehlerbild unter Windows10 und hatte bisher keine Lösung. Kann es sein, dass durch ein Update die Benachtrichtigungsoption (unter Allgemein in den MagentaCloud Einstellungen zu finden) aktiviert wurde? Diese habe ich deaktviert und nun ist Ruhe.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich damit ein eigentlich tatsächlich vorhandenes Problem nur verberge oder andere wichtige Benachrichtigungen nun nicht mehr mitbekomme (wobei ich nach einer Fehlermeldung nie Probleme festgestellt hatte und mir im Nachhinein auch keine anderen Benachrichtigungen der Anwendung in Erinnerung sind).
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Antwort
von
vor 5 Jahren
... hier nochmals zur Klarstellung/Zusammenfassung aus meiner Sicht: die Magentacloud App Version 6.0.0.0 funktioniert unter Windows 10 einwandfrei. Dieser Thread befasst sich damit, dass es auf einigen Rechnern zu einer offensichtlich unzutreffenden und deswegen irreführenden Fehlermeldung kommt ("Internetverbindung nicht vorhanden.."). Laut Telekom Team ist der Fehler bekannt und ein Fix in Arbeit (Zieltermin allerdings unbekannt..).
Genau so sieht es aus. Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo liebe Mitarbeiter der Telekom,
sollte ich jemandem zu nahe getreten sein mit meiner Aussage,
kann ich dazu nur sagen, das sich jeder den Schuh anzieht der Ihm passt.
Es scheint also so zu sein, das die Unfähigkeit und die mangelnde Kundenbetreung
gepaart mit unzulänglichen Produkten und sche.ß Service zutreffend ist.
Danke für die Bestätigung und ein schönes Wochenende ihr armen Betroffenen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows) bereit gestellt worden zu sein. Das Update wurde bei mir automatisch im Dezember eingespielt, ich kann gar nicht genau sagen, wann.
Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.
Den Thread könnte man damit meines Erachtens auf "gelöst" setzen (ich weiß, der steht schon auf "gelöst", aber was in dem Absatz steht ist ja nur der Workaround gewesen.)
Danke ans Team und euch noch einen schönen Tag!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Fix scheint mit der neuen MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) bereit gestellt worden zu sein.
Auf allen unseren Endgeräten ist die Fehlermeldung seitdem weg.
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vor 4 Jahren
Guten Tag,
es betrifft die MagentaCloud.
MagentaCloud APP gestartet vom WIN 10 PC aus.
Ständig im Minutentakt bekomme ich die Fehlermeldung:
Internetverbindung nicht vorhanden
Was soll ich tun?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Welche Windows Version?
Welche MagentaCloud Version?
Antwort
von
vor 4 Jahren
alternativ können Sie auch die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten: Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-richte-ich-die-MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows/ta-p/4227325
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... also bei uns ist auf allen PCs der Fehler seit der MagentaCloud Version 6.1.0.12 (Windows, Dez. 2019) nicht mehr aufgetreten. Die aktuelle Version (6.2.0.34) funktioniert diesbezüglich ebenso einwandfrei.
Und wenn die Meldung doch einmal gekommen ist, war sie immer zutreffend (Internet kurz weg, weil der Router neu startet oder Windows Update gerade einen neuen Netzwerktreiber installiert). Die MagentaCloud App ist da sehr sensitiv und meldet diese "Aussetzer" sofort. So soll es auch sein.
Also ich würde eher auf ein lokales Netzwerkproblem tippen..
Erfolgt die Verbindung über LAN oder WLAN? 2,4 oder 5 GHz? dLAN / Devolo / PowerLAN im Einsatz?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von