MagentaCloud App - Verschlüsselung bei Windows PC erscheint nicht

14 hours ago

Hallo,

welche Einstellung unter Windows muss erfolgen, damit in der MagentaCloud App für Windows PC die Verschlüsselungsoption erscheint?

Es ist ein Windows Tablet Surface Pro 11 mit einem ARM Prozessor.

Bereits besten Dank für eure Hilfe.

24

0

5

    • 14 hours ago

      Hallo @Snowball123,

       

      hast du die MagentaCLOUD-Software bereits auf deinem Surface Pro installiert? Wenn ja, einfach Rechtsklick auf das MagentaCLOUD Symbol auf der rechten Seite der Taskleiste, dann auf Einstellungen und anschließend auf "Verschlüsselung einrichten." 

      Dann einfach den angezeigten Schritten im Menü folgen.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • 2 hours ago

      Hallo @Malte M. 

      danke für deine Nachricht.

      Ja die Software ist installiert und das Tablet auch mehrmals neu gestartet. Leider erscheint die Funktion zur Verschlüsselung mit den Pass-Phrasen nicht.

      Bei meinem Android Handy hat es auf anhieb gut geklappt.

      Es kommen bei der Software leider keine Hinweise warum es nicht möglich ist oder was es verhindert.

      Gibt es noch eine Möglichkeit die ich testen kann?

      Danke Bereits

      Viele Grüße

      JR

      0

      3

      from

      2 hours ago

      Guten Morgen @Snowball123,

       

      der von meinem Kollegen @Malte M. aufgezeigte Weg ist der korrekte. 
      Bitte desinstalliere nochmal alles und lade dir die Magenta Cloud Software neu. Ich habe dir hier für alle Fälle einmal unsere FAQ mitgbracht.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      from

      1 hour ago

      Guten Morgen @Heike B. 

      ich habe die MagentaCloud App deinstaliert und neu installiert.

      Es erscheint aber nie das Pop-Up zur Verschlüsselung wie es in den F&Q beschrieben ist.

       

      Bei mir sieht es wie folgt aus:

       

      Danke bereits für Ihre Unterstützung

      Viele Grüße

      JR

      0

      from

      1 hour ago

      Hi @Snowball123,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

      Ich gebe das Ganze gerne einmal an unseren Fachbereich. 
      Sobald ich was höre, melde ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...