MagentaCloud - Daten gelöscht / Backup

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe heute versehentlich alle Cloud-Daten gelöscht.

Ich konnte mich heute per MagentaCloud Software nicht anmelden und erhielt immer die Meldung, dass Magentacloud offline ist. Also habe ich mich an der Weboberfläche eingeloggt und habe festgestellt, dass ich von 25 auf 3 GB heruntergestuft wurde, hatte aber 4,4 GB Daten oben. Also habe ich kurzerhand die Dateien im Ornder Fotos gelöscht. Nachdem ich dann immer noch 4,4 GB Daten oben hatte vermutete ich, dass der Papierkorb wohl mitzählt und habe im Papierkorb die Funktion der endgültigen Löschung dieser Daten ausgelöst. Leider wurden dann aber alle Daten und Ordner in der Cloud gelöscht. Die ist jetzt total leer.

Aus der alten Version der MagentaCloud kenne ich noch die Funtkion der Wiederherstellung von Backups, kann diese aber nicht mehr finden. Weiß einer, wo diese versteckt ist oder wie man sonst wieder an die Daten herankommen kann?  Leider hatte ich nur auf diese Backuplösung vertraut.

Vielen Dank schonmal vorab.

 

Lak

218

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Lak_Maktoum  schrieb:

    Die ist jetzt total leer.

    Aus der alten Version der MagentaCloud kenne ich noch die Funtkion der Wiederherstellung von Backups, kann diese aber nicht mehr finden. Weiß einer, wo diese versteckt ist oder wie man sonst wieder an die Daten herankommen kann?  Leider hatte ich nur auf diese Backuplösung vertraut.

    Wenn der Papierkorb geleert wurde und du selber nicht woanders ein Backup hast dann war es das mit deinen Daten.

     

    Auch wenn das vielleicht weg tut aber daraus entsteht auch ein Lerneffekt.

    Bitte sorg zukünftig in deinem Interesse dafür dass du deine Daten richtig sicherst. Dazu gehört vor allem dazu dass man es nicht nur an einem einzigen Speicherort (in dem Moment nur die Cloud) macht.

    0

  • vor 3 Jahren

    @Lak_Maktoum  schrieb:
    Leider hatte ich nur auf diese Backuplösung vertraut.

    Wieso leider?

    Die Cloud ist mein Backup, falls mit meinem örtlichen Datenträger etwas schief läuft.

     

    Mir scheint, Du hast die Cloud als einzigen Speicher verwendet😩

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Lak_Maktoum,

     

    herzlich willkommen in der Community.

     

    Wie @CobraCane schon geschrieben hat sind Deine Daten leider weg, wenn Du nicht woanders ein Backup gemacht hast. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich, aber da können wir leider auch nichts mehr machen.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

397

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

101

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1652

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3122

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

486

0

2