magentacloud Download und Upload von Dateien über 1GB nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich mache das hier noch einmal Neu auf.
Bitte nicht verschieben.
Ich habe bisher im Sammelthread keine Antwort erhalten


seit der Umstellung bricht der Download von Dateien über 1GB immer nach 1GB ab.
Beispiel: Datei hat 4,2GB
1. Abbruch nach 1GB
Fehlermeldung Download abgebrochen.
Nachdem ich "erneut downloaden" anklicke, geht der Download dort wo er vorher stehen geblieben ist weiter.
2. Abbruch nach insgesamt 2.1 GB
3. Abbruch nach insgesamt 3,1 GB
4.Abbruch nach insgesamt 4,1 GB

 

Der Upload von Dateien über 1GB wird am Ende der Übertragung abgebrochen.

In der Anlage die Fehlermeldung nach dem Uploa


System Windows 10 aktuell
Einwahl in die Cloud über "magentacloud.de" mit Mozilla Firefox aktuelle Version.
Tarif: MagentaZuhause L
DSL Messung= 111 Mbit/s Download, 43,7 Mbit/s Upload

Vor der Umstellung hat es einwandfrei geklappt.

Ich bin sehr verärgert, ich habe gerade (Ende November) erst die 500 GB gebucht und zahle nun ohne Sie nutzen zu können.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße Hans-Georg

upload_Fehler.jpg

823

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Broin  schrieb:

    Hallo Telekom Team,

    ich mache das hier noch einmal Neu auf.
    Bitte nicht verschieben.
    Ich habe bisher im Sammelthread keine Antwort erhalten


    seit der Umstellung bricht der Download von Dateien über 1GB immer nach 1GB ab.
    Beispiel: Datei hat 4,2GB
    1. Abbruch nach 1GB
    Fehlermeldung Download abgebrochen.
    Nachdem ich "erneut downloaden" anklicke, geht der Download dort wo er vorher stehen geblieben ist weiter.
    2. Abbruch nach insgesamt 2.1 GB
    3. Abbruch nach insgesamt 3,1 GB
    4.Abbruch nach insgesamt 4,1 GB

     

    Der Upload von Dateien über 1GB wird am Ende der Übertragung abgebrochen.

    In der Anlage die Fehlermeldung nach dem Uploa


    System Windows 10 aktuell
    Einwahl in die Cloud über "magentacloud.de" mit Mozilla Firefox aktuelle Version.
    Tarif: MagentaZuhause L
    DSL Messung= 111 Mbit/s Download, 43,7 Mbit/s Upload

    Vor der Umstellung hat es einwandfrei geklappt.

    Ich bin sehr verärgert, ich habe gerade (Ende November) erst die 500 GB gebucht und zahle nun ohne Sie nutzen zu können.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Grüße Hans-Georg


    Der Fehler ist bekannt, eine Lösung liegt vermutlich in anderen Parametern auf dem Server, die aber noch nicht eingebaut sind.

    Es gibt zahlreiche Alternativen zum Download über den Browser die das Problem nicht haben. 

    Das Problem wird sicherlich bald behoben sein

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Broin aufgrund der Übersicht melden wir uns in dem anderen Beitrag, sonst ist das etwas irreführend. Danke für das Verständnis.

     

    Grüße Anne W.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Broin 

     

    Ich hatte noch nie Freude an der Telekom-Cloud.

    Vor Jahren, gleich als Office 365 rausgekommen ist, jetzt Microsoft 365, habe ich eine Jahresversion gekauft für unter 40 € damals auf Amazon.

    Da kaufe ich jetzt auch noch jedes Jahr eine Verlängerung für ein Jahr für ca. 50-55 € inzwischen.

     

    Vorteile:

    Nutzbar von 6 Personen, die das Office auf PC/Notebook/Smartphone oder Tablet installieren dürfen.

    Das sind verschwindend geringe Kosten für den einzelnen Nutzer von maximal 5 € pro Jahr.

    Und jeder hat OneDrive-Speicher von 1 TB.

     

    Das funktioniert super, auch mit Synchronisation von den Geräten, inklusive Galerie von Android-Geräten.

    Alle Dateien, von jedem Gerät aus parallel erreichbar.

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

808

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1196

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

4