Gelöst

MagentaCloud Error 500 Internal Server beim Hochladen vom Iphone

vor 9 Monaten

Hallo,

 

es gibt immer noch häufig den "Error 500 Internal Server Error" beim automatischen Hochladen der Fotos vom Iphone 13 in die Cloud.

Welche Fotos/Videoclips davon betroffen sind, keine Ahnung. Ich habe auch keine Lust, die Einträge im MobiFon über den Browser im PC zu vergleichen, um herauszfinden, welche Dateien nicht übertragen werden konnten. Früher gab es das Problem nicht.

Eine Synchronisation zwischen Iphone und Cloud wird nicht durchgeführt.

Abgesehen davon wird für einen neuen Monat (immer noch ) nicht automatisch ein neues Verzeichnis in der Cloud erstellt.

 

Alles seeehr unbefriedigend. Offensichtlich fehlen der Telekom kompetente Programmierer. Wenn sich nicht bald etwas ändert, werde ich wohl die Cloud bei Apple benutzen, obwohl deren Server leider nicht in Deutschland bzw. Europa stehen.

 

Mein Iphone 13 ist immer auf dem neuesten Stand (Ios 17.4.1); die MagentaCloud-App hat die Version 7.5.4.6.

 

 

 

 

 

155

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Grüße @U. B. aus D 

    Nutze mal die Nextcloud-App dafür: https://apps.apple.com/de/app/nextcloud/id1125420102

    Die ist besser und das original zu geänderten Version von der Telekom.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @→Mataimaki←

     

    So, habe mir die Nextcloud-App installiert. Sieht ganz passabel aus. Komisch ist - wie auch bei der MagentaCloud-App - beim Export aus der Foto-App wird aus dem HEIC- ein JPG-Format. Beim Hochladen aus der Nextcloud-App bleibt das Ursprungsformat.

     

    Danke für Deinen Tipp.

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3293

0

3

Gelöst

in  

570

0

4

Gelöst

in  

344

0

2

Gelöst

in  

888

2

4

Gelöst

in  

1523

0

6