Gelöst
MagentaCloud-Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler: Request failed with status code 401 "
vor 3 Monaten
Hallo
Bei einem heutigen Versuch auf die MagentaCloud per T-Online Webportal zuzugreifen erhielt ich die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler: Request failed with status code 401 ").
Über Webdav kann ich nach-wie-vor eine Verbindung zur Cloud herstellen. Nur kann ich damit keinen Up- oder Download-Link erzeugen.
Bitte betrachten Sie das als Störungsmeldung falls die Fehlermeldung nicht der Normalfall sein sollte.
Viele Grüße
Claus
89
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
1
520
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @Dididunst,
freut mich zu lesen, dass es der Zugriff auf die MagentaCLOUD wieder klappt.
War wohl nur eine temporäre Funktionseinschränkung.
Gerne wieder schreiben, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
0
7
von
vor einem Monat
Moin
Dass ein erfolgreiches Log-in per Browser ein Hinweis sein soll, dass es an der App liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Das würde voraussetzen, dass die App ebenfalls HTML als Protokoll verwendet, was wohl kaum der Fall ist. In meinem Fall war es einfach nur ein Ausfall des Servers, was ich auch in diesem Fall nicht ausschließen würde.
VG Claus
0
von
vor einem Monat
Moin Malte,
aus der App ausloggen konnte ich mich nicht, da ich mich nicht anmelden konnte. Neustart hat auch nicht geholfen.
Was allerdings funktioniert hat: Ich habe die App deinstalliert, das Handy neu gestartet und die App wieder installiert. Danach hat die Anmeldung funktioniert und ich kann seitdem auf meine Daten in der MagentaCLOUD zugreifen.
Vielen Dank für den Support.
VG
Stephan
0
von
vor einem Monat
Moin und danke fürs' Posten deiner Lösung, gut, dass es nun wieder klappt.
Viele Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von