Gelöst

MagentaCloud-Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler: Request failed with status code 401 "

vor 3 Monaten

Hallo

Bei einem heutigen Versuch auf die MagentaCloud per T-Online Webportal zuzugreifen erhielt ich die Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler: Request failed with status code 401 ").

Über Webdav kann ich nach-wie-vor eine Verbindung zur Cloud herstellen. Nur kann ich damit keinen Up- oder Download-Link erzeugen.

Bitte betrachten Sie das als Störungsmeldung falls die Fehlermeldung nicht der Normalfall sein sollte.

Viele Grüße

Claus

89

0

12

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Dididunst,

       

      freut mich zu lesen, dass es der Zugriff auf die MagentaCLOUD wieder klappt.
      War wohl nur eine temporäre Funktionseinschränkung.

       

      Gerne wieder schreiben, wenn wir dir bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich sein können.

      Wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      7

      von

      vor einem Monat

      Moin

      Dass ein erfolgreiches Log-in per Browser ein Hinweis sein soll, dass es an der App liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Das würde voraussetzen, dass die App ebenfalls HTML als Protokoll verwendet, was wohl kaum der Fall ist. In meinem Fall war es einfach nur ein Ausfall des Servers, was ich auch in diesem Fall nicht ausschließen würde. 

      VG Claus

      0

      von

      vor einem Monat

      Moin Malte,

      aus der App ausloggen konnte ich mich nicht, da ich mich nicht anmelden konnte. Neustart hat auch nicht geholfen.

      Was allerdings funktioniert hat: Ich habe die App deinstalliert, das Handy neu gestartet und die App wieder installiert. Danach hat die Anmeldung funktioniert und ich kann seitdem auf meine Daten in der MagentaCLOUD zugreifen.

      Vielen Dank für den Support.

      VG

      Stephan

      0

      von

      vor einem Monat

      Moin und danke fürs' Posten deiner Lösung, gut, dass es nun wieder klappt.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    298

    0

    1

    Gelöst

    in  

    7740

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1241

    0

    3

    Gelöst

    in  

    487

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...