Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud funktioniert nicht unter Windows 10
vor 3 Jahren
Hallo
Ich weiß, Thema wurde schon oft und ausführlich besprochen.
Leider habe ich für mich keine Lösung gefunden.
Ausgangsdaten:
Windows 10, 64-bit
Neue MagentaCloud-APP für Windows 10 gerade nochmal runtergeladen.
Alle alten Verweise und Software deinstalliert...sofern gefunden.
Laptop neu gestartet.
Neue App installiert, ohne Fehlermeldung.
Rechner neu gestartet, ohne Fehlermeldung
Aber dann passiert nichts mehr!
Klick auf die App lässt für ca. 5 Sekunden den blauen Kreis erscheinen, danach ist er weg und keine Reaktion
Im Task-Manager kein Verweis auf MagentaCloud oder ähnliches.
Keine Anmeldebildschirm oder irgendetwas in der Art...einfach nichts.
Netzlaufwerk über Webdav installiert und aktiviert....alles ok...kann auch alles sehen
Cloud über Google Chrome....alles ok...kann auch alles sehen
Cloud über Iphone installiert....alle ok...kann auch alles sehen
Bin mit meinem Latein am Ende.
Die Windows 10 App hat bei mir keine Funktion.
Kann so auch keine Synchronisation einstellen oder durchführen, muss alles manuell über das Netzlaufwerk tätigen.
1898
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
769
0
6
547
5
1
vor 6 Jahren
482
0
1
1073
0
4
3389
0
0
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Grizzu1019
Ich habe da einen Verdacht:
Du hast einfach die Standart-Installation durchlaufen lassen, ohne manuell einen Ordner anzugeben, wohin synchronisiert werden soll.
Der blau drehende Kreisel zeigt an, dass die Daten synchronisiert werden (jedoch nur als "Virtuelle Dateien")
Die Standart-Installation sieht vor, dass der Sync-Ordner unter .../Benutzer/MagentaCLOUD angelegt wird
Hier hätte man im Vorfeld sich schon bei der Installation den "Wunschordner" anlegen und dann darauf bei der Installation verweisen müssen...
Generell empfehle ich die Verwendung der originalen Nextcloud-Software:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Also am Besten vorher die Magenta-Software wieder von dr Platte "putzen"
Nextcloud-Installation Kurzanleitung hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Biotte auch meinen Hinweis hier beachten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
Und:
(Da ist auch die Magenta-Software im Vergleich....)
Wenn weitere Fragen sind, mich gerne (per @-Zeichen) hier im Thread anschreiben...
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @Sven_z!
*hmm* Keine Fehlermeldung & gar nichts? Könnte es eine Sicherheitssoftware sein, die da reingrätscht? Ist nur deine Idee ins Blaue hinein.
Greetz
Stefan D.
0