Magentacloud lokaler ordner

vor 3 Jahren

Hallo und frohe Weihnachten! Nachdem die App endlich da war, habe ich sie (Windows 10) installiert und nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren, vorherigem Deinstallieren der alten Version usw. usf. funktioniert die Cloud jetzt andeutungsweise. Heißt, das Symbol ist mit Funktionen hinterlegt, ich kann sie im Web öffnen. Der lokale Ordner wird angezeigt, aber wenn man ihn anklickt, erscheint folgende Fehlermeldung:

KoRi_0-1640439902370.png

Versuche ich ihn über das Cloudsymbol zu öffnen, erscheint:

KoRi_1-1640440025412.png

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich habe es langsam satt - schon die lange Dauer der Umstellung und nun klappt es immer noch nicht.

Danke und beste Grüße

 

 

 

 

 

 

1428

16

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, das ist alles ärgerlich - ich werde mir nach den Feiertagen Deine Beiträge noch einmal gründlich durchlesen und überlegen, ob ich dem Tipp "Nextcloud" doch folge. Da ich aber eigentlich nur eine schlichte Anwenderin bin und wenig von dem ganzen Kram verstehe, wäre ich froh, wenn die Telekom nutzer- und anwenderfreundlicher wäre und die Dinge selbsterklärend und einfacher für ihre Nutzer machte. Beim letzten Umstieg der MagentaCloud, vormals Mediencenter, klappte das nach meiner Erinnerung deutlich besser.

    Jedenfalls danke für die Hinweise!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich möchte gerne die Magenta Cloud in den W11 Explorer einbinden. Das hat auch mal funktioniert, aber es wurden nicht mehr alle Daten synchronisiert. Habe das Program Magenta Cloud und den User Ordner deinstalliert. Programm Magenta Cloud neu installert und über die Einstellugen in der Cloud versucht, die Magenta Cloud einzubinden. Funktioniert nicht, weil ich keine einzige Beschreibung gefunden habe, die ein normaler (eher versierter) Benutzer versteht.  Vielleicht kennt jemand die Lösung. Wahrscheinlich bin ich an "Geräte und Sitzungen" einrichten gescheitert, weil das nur für Chinesen beschrieben ist.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Peter Hö. 

    KD hatte eindeutig von der Software geschrieben...

    Dass er missverständlicherweise da bei:

     

    @Peter Hö.  schrieb:
    @pbuech  schrieb:
    @pbuech @  schrieb:
    Wahrscheinlich bin ich an "Geräte und Sitzungen" einrichten gescheitert, weil das nur für Chinesen beschrieben ist.

    experimentiert hat, hat aber nichts mit seinem wirklichem Problem zu tun... IdeeZwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

565

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1360

0

1