MagentaCloud synchronisiert nicht mit Apple Mac Mini M1(Silicon)

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jan. 2022 warte ich auf eine Software Ihres Hauses, welche (wieder) zuverlässig meine Daten auf Apple Mac Mini M1 mit MagentaCloud synchronisiert.

Die installierte Anwendung "MagentaCloud" meldet sich mit der Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." Diese Meldung ist sinnlos und überflüssig!

Was ich auf Ihrer Seite sehe sind nur Ankündigungen, denen keine Taten folgen. Falls Sie die notwendige Software nicht anbieten können, dann lassen Sie es Ihren treuen Kunden bitte wissen, damit ich mich um Alternativen kümmern kann.

Mit Service hat Ihr Verhalten rein nichts mehr zu tun!

Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Flaig

332

9

  • vor 3 Jahren

    Da die Telekom es nicht schafft ne App für den Mac zu bringen einfach die Original App nehmen:

    MagentaCLOUD mit Nextcloud-Apps verwenden | Telekom hilft Community

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag @guenter-renate.flaig 

     

    Vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns. 

     

    Ich muss zugeben, dass mir dazu "leider" kein allgemeines Problem/Fehler bekannt ist. Ich habe ein wenig recherchiert, aber auch nichts passendes finden können. 

     

    Ich gehe davon aus, dass Sie bereits eine Deinstallation und Neuinstallation versucht haben? 

    Können Sie mir verraten, welche Versionsnummer der App und auch auf dem Gerät selbst installiert ist? 

     

    Gern mache ich mich schlau und beziehe unsere Fachabteilung mit ein. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @guenter-renate.flaig 

     

    Da bin ich auch schon wieder. 

     

    Leider hat mir die Fachseite auch nur bestätigen können, dass es seit Dezember keine MagentaCLOUD Softare für Apple mehr gibt. 

    Das muss bedauerlicherweise an mir vorbei gegangen sein, Entschuldigung.

     

    Die alte Software können Sie auf jeden Fall löschen, wie von @CobraCane bereits geschrieben. Auch die Kollegen haben als  "schnelle" Lösung erst mal auf die Softare Nextcloud verwiesen. 

     

    Mehr kann ich aktuell leider leider nicht anbieten, tut mir sehr leid.

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @guenter-renate.flaig,

     

    seit heute steht die Software für macOS wieder zur Verfügung:

    https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von