MagentaCloud und Nextcloud Client starten nicht
3 years ago
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die MagentaCloud App unter Windows 10 Pro installiert. Die App wurde nach Installation nicht gestartet. Ich habe die App deinstalliert und den Nextcloud Client installiert. Der Einrichtungsassistent wurde hier nicht gestartet. Nach einem Neustart habe ich im Task Manager die Nextcloud nicht als Prozess gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.
317
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
26
0
1
100
2
3
Solved
670
0
3
269
0
1
prophaganda
3 years ago
@Stefan
Evtl. kannst Du da etwas gezielter weiterhelfen...
Es dürfte sich um das identische Problem handeln wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5519781
Ich habe @Hartmut_33 telefonisch bei der Deinstallation des Magenta-Clienten und Installation des Nextcloud-Clienten begleitet...
Soweit alles sauber durchgeführt...
Auch unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming waren keine Magentacloud-Einträge.
Interessant bei der Installation war, dass der Installations-Assistent (nicht der Einrichtungs-Assistent (der startet ja erst gar nicht)) auch in englisch kam, obwohl die Systemsprache deutsch ist.
Evtl. kommst Du da einen Schritt weiter - zumindest würden Dir hier die Sourcen vorliegen
Ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus auch Rückschlüsse für den Magentaclienten ziehen lassen...
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hi @Hartmut_33 und herzlich willkommen!
Nach einem Neustart habe ich im Task Manager die Nextcloud nicht als Prozess gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.
Nach einem Neustart habe ich im Task Manager die Nextcloud nicht als Prozess gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.
Gut, weil du hier schreibst.
@prophaganda ist ja auch schon bei dir und hat viel mehr Wissen und Erfahrung bei dem Thema angesammelt als ich. 
Greetz
Stefan D.
2
6
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@prophaganda
Ahh, jetzt bin ich aufgeschlaut und dein Schlüssel hat meine Erinnerungs-Schatulle wieder geöffnet.
Wir bleiben in Kontakt.
Greetz
Stefan D.
1
prophaganda
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@Stefan D.
Die Problematik, über Die wir gestern kommuniziert haben, hat sich in der Tat heute so aufgelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/td-p/5496478
(Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag)
Das nur mal als Randinfo...
Hier beim TE ist die Sache etwas komplexer, sind wir aber noch dran...
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@prophaganda
Die Problematik, über Die wir gestern kommuniziert haben, hat sich in der Tat heute so aufgelöst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/td-p/5496478 (Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag) Das nur mal als Randinfo...
Die Problematik, über Die wir gestern kommuniziert haben, hat sich in der Tat heute so aufgelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/td-p/5496478
(Siehe dazu auch meinen letzten Beitrag)
Das nur mal als Randinfo...
Wow und richtigen Riecher haste hier bewiesen.
Danke 
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
Hartmut_33