Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud und Nextcloud Client starten nicht
vor 3 Jahren
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die MagentaCloud App unter Windows 10 Pro installiert. Die App wurde nach Installation nicht gestartet. Ich habe die App deinstalliert und den Nextcloud Client installiert. Der Einrichtungsassistent wurde hier nicht gestartet. Nach einem Neustart habe ich im Task Manager die Nextcloud nicht als Prozess gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen.
307
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
89
2
3
Gelöst
647
0
2
265
0
1
vor 3 Jahren
400
0
1
prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Stefan
Evtl. kannst Du da etwas gezielter weiterhelfen...
Es dürfte sich um das identische Problem handeln wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5519781
Ich habe @Hartmut_33 telefonisch bei der Deinstallation des Magenta-Clienten und Installation des Nextcloud-Clienten begleitet...
Soweit alles sauber durchgeführt...
Auch unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming waren keine Magentacloud-Einträge.
Interessant bei der Installation war, dass der Installations-Assistent (nicht der Einrichtungs-Assistent (der startet ja erst gar nicht)) auch in englisch kam, obwohl die Systemsprache deutsch ist.
Evtl. kommst Du da einen Schritt weiter - zumindest würden Dir hier die Sourcen vorliegen
Ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus auch Rückschlüsse für den Magentaclienten ziehen lassen...
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Hartmut_33 und herzlich willkommen!
Gut, weil du hier schreibst. @prophaganda ist ja auch schon bei dir und hat viel mehr Wissen und Erfahrung bei dem Thema angesammelt als ich.
Greetz
Stefan D.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@prophaganda
Wow und richtigen Riecher haste hier bewiesen. Danke
Greetz
Stefan
1