Gelöst

MagentaCloud Widerruf nicht möglich

vor 3 Jahren

Ich habe am 07.09.2021 ein Abo von der MagentaCLOUD L abgeschlossen. Dieses Abo wollte ich am 08.09.2021 widerrufen, weil ich eine Lösung gefunden habe, die für mich besser und sinnvoller ist. Den Widerruf von der MagentaCLOUD L kann ich aber nicht über mein persönliches Kundencenter machen. Deswegen habe ich mich mehrfach via Chat und via Telefon an den Kundenservice von der Telekon gewandt. Es konnte mir jedoch nicht weitergeholfen werden, weil angeblich im System gar nichts zu meiner Buchung der MagentaCLOUD L vorhanden ist.  Das kann aber nicht sein. Am  07.09.2021 wurde mir über mein PayPal-Konto von der Telekom Deutschland GmbH für die MagentaCLOUD L ein Betrag in Höhe von 4,95 € abgebucht. Somit muss in Ihrem System etwas von meiner Buchung von der MagentaCLOUD L vorhanden sein. Mir wurde auch geraten den Widerruf via Email zu machen. Dafür hat man mir auch extra eine Email-Adresse mitgeteilt. Ich habe natürlich auch eine Email wegen meinem Widerruf geschrieben. Eine Rückmeldung zu dieser Email habe ich aber noch nicht erhalten obwohl schon mehr als 24 Stunden vergangen sind seitdem ich diese Email geschrieben habe. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe bei der Telekom nur ein Kundenkonto und ich habe bei der Telekom nur einen Vertrag für MagentaTV Smart und Disney+ by Telekom 12M. Der Vertrag ist aber nur für die vom Internetanbieter unabhängige Variante von MagentaTV. Einen Festnetzvertrag oder einen Mobilfunkvertrag habe ich nicht bei bei der Telekom und ich habe auch keinen Internetanschluss bei der Telekom. Bitte sorgen Sie einfach dafür das mein Widerruf von der MagentaCLOUD L wirksam wird und ich sofern es möglich ist mein Geld zurückbekomme und senden Sie mir bitte eine Widerrufsbestätigung mit Angagabe des Beendigungszeitpunktes von meinem Abo der MagentaCLOUD L.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    Ich melde mich heute mit einer abschließenden Rückmeldung aus der Fachabteilung. Die Kolleg*innen haben nun alle Systeme und Datenbanken mit Ihren Daten durchkämmt, aber eine Anmeldung zur MagentaCLOUD ist nicht ersichtlich. Auch eine Rechnung über den von Ihnen angegebenen Betrag wurde nicht gefunden. Über die Transaktions-ID ist ebenfalls nichts zu finden und so haben wir leider keinerlei Grundlage, eine Erstattung vorzunehmen.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit, ein Screenshot von der PayPal Transaktion zu machen und uns per Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH zuzuschicken? Dort steht dann ja der Empfänger der Zahlung und weitere Daten drauf. Dann recherchieren wir anhand des Screenshots gerne noch mal.

    Tut mir leid, dass ich keine positivere Information dabei habe.

    Trotzdem ein schönes Wochenende & viele Grüße
    Nadine H.

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