Mediaserver Fritz!Box 7560 mit Magenta Cloud

vor 4 Jahren

Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.

Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.

Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.

Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.

 

Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

IMG_7283.PNG

IMG_7289.JPG

IMG_7290.JPG

IMG_7286.JPG

Bildschirmfoto 2021-01-05 um 21.42.38.png

996

21

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.

    Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.

    Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.

    Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.

     

    Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    IMG_7283.PNG

    IMG_7289.JPG

    IMG_7290.JPG

    IMG_7286.JPG

    Bildschirmfoto 2021-01-05 um 21.42.38.png

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ReneLehr vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Hast Du auch das entsprechende Passwort vergeben? Hier findest Du noch mal die relevanten Infos dazu. Funktioniert es dennoch nicht? Worüber nutzt Du MagentaCLOUD?

    Grüße Anne W.



    19

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ReneLehr & danke für die Rückmeldung.

    Ich kann dir hier leider keinen weiteren Tipp geben, tut mir leid. Auf das Firmwareupdate zu warten, ist auf jeden Fall ein weiterer Ansatz. Meine Daumen sind gedrückt. Fröhlich

    Viele Grüße & bleib gesund
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

2392

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1237

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4743

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3798

0

2