Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mediaserver Fritz!Box 7560 mit Magenta Cloud
vor 4 Jahren
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
996
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
134
0
6
vor 7 Jahren
2392
0
2
vor 4 Jahren
1237
0
5
vor 4 Jahren
4743
0
1
vor 5 Jahren
3798
0
2
ReneLehr
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
IMG_7283.PNG
IMG_7289.JPG
IMG_7290.JPG
IMG_7286.JPG
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 21.42.38.png
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @ReneLehr vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Hast Du auch das entsprechende Passwort vergeben? Hier findest Du noch mal die relevanten Infos dazu. Funktioniert es dennoch nicht? Worüber nutzt Du MagentaCLOUD?
Grüße Anne W.
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Ich kann dir hier leider keinen weiteren Tipp geben, tut mir leid. Auf das Firmwareupdate zu warten, ist auf jeden Fall ein weiterer Ansatz. Meine Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
0