Mediaserver Fritz!Box 7560 mit Magenta Cloud
4 years ago
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
1002
0
21
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
208
0
6
1273
0
5
ReneLehr
4 years ago
Ich besitze eine Fritz!Box 7560 mit aktueller Firmware 7.12 Ich habe hier den Mediaserver angelegt und mit der MagentaCloud verbunden.
Jetzt steht in allen Beschreibungen sowohl bei AVM, wie auch hier bei der Telekom, dass ich bei der Anmeldung, welche dann erscheint, das zu vergebende WebDAV Passwort nutzen soll. Das wir aber nicht akzeptiert. Der "normale" Telekom Login funktioniert und das Kästchen neben Magenta Cloud ist jetzt auch abgehakt.
Sowie ich aber versuche Dateien von dem Media-Server abzuspielen, egal welches Gerät und egal ob Foto oder Musik kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder die Meldung "nicht abspielbar". Ich kann die Dateien sehen und sie haben auch das richtige Format, aber es geht nicht.
Leider brachte ein Rückfrage bei AVM keine Lösung und auch an der Telekom-Hotline konnte mir keine weiterhelfen, Die verwiesen jeweils auf den anderen.
Nochmal es geht hier um den Mediaserver NICHT um das NAS, das klappt problemlos!
Vielen Dank für Eure Hilfe
IMG_7283.PNG
IMG_7289.JPG
IMG_7290.JPG
IMG_7286.JPG
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 21.42.38.png
0
0
Unlogged in user
Answer
from
ReneLehr
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @ReneLehr vielen Dank für den Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Hast Du auch das entsprechende Passwort vergeben? Hier findest Du noch mal die relevanten Infos dazu. Funktioniert es dennoch nicht? Worüber nutzt Du MagentaCLOUD?
Grüße Anne W.
0
19
Show older comments
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Ich kann dir hier leider keinen weiteren Tipp geben, tut mir leid. Auf das Firmwareupdate zu warten, ist auf jeden Fall ein weiterer Ansatz. Meine Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
ReneLehr