Gelöst
Mediencenter Login fehlgeschlagen bei Speedport 724v
vor 6 Jahren
Aktuelle Firmware ist installiert, aber trotzdem steht login fehlgeschlagen. Die Login-Daten sind aber korrekt.
1685
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
624
0
1
Gelöst
691
0
3
Gelöst
526
0
3
242
0
2
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Lesko2020 Mit welchem Passwort gehst Du rein?
bei mir ist es email und EMail Passwort funktioniert aber auch mit der Zugangsnummer und dem Persönlichen Kennwort der Zugangsdaten
0
0
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Lesko2020
kann es sein, dass du im Routermenü (Heimnetzwerk --> Netzwerkspeicher) des Speedport w724v versuchst, eine Synchronisierung des Netzwerkspeicher an der USB-Buchse des Routers zum Mediencenter (= Vorgänger der Magentacloud) bzw. automatische entsprechende Backups einzurichten?
Das ist im Speedport w724v seit der Umstellung des Mediencenters auf die Magentacloud im Februar 2016 (!) nicht mehr möglich.
2
15
12 ältere Kommentare laden
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @EinUser123,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich lasse hier zur Sicherheit einmal noch alles von meinen Kollegen*innen aus dem Backoffice prüfen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Speedport W 724 V dies nicht unterstützt.
Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.
Viele Grüße
Heike B.
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @EinUser123,
wie versprochen melde ich mich zurück.
Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.
Viele Grüße
Heike B.
0
EinUser123
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @Heike B. ,
vielen Dank, dass Sie extra noch mal nachgefragt haben. Nun kann ich zumindest für mich das Thema mit diesem Router-Modell abhaken und brauche nicht weiter forschen.
Freundliche Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Lesko2020
akzeptiert von
Lesko2020
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort, aber das war nict das Problem.
Ich habe die Funktion in meinem Router entdeckt und mir dann ein Konto bei der Telekom Cloud erstellt. Ich bin also allen Hinweisen gefolgt und habe mich nun verucht mit meinem Konto im Router anzumelden, aber ätsch...
Irgendwann habe ich einfach alle Einstellungen in der Cloud durchgeklickt und habe festgestellt, das man für bestimmte Anwendungen noch ein Passwort erstellen kann/ muss und habe das auch getan, sprich habe jetzt einen Zugang mit einem Webdav Passwort angelegt.
Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.
Ich finde allerdings das die Informationen die die Telekom zu dem Thema direkt anbietet unzureichend sind. Das erste was bei meiner Googlesuche auftauchte war ein Forenbeitrag von 2014 der, wie andere Ergebnisse auch, erstmal nicht weiterhelfen. Besser wäre es gewesen wenn man diesen kleinen Vermerk zum Webdev-Passwort noch dem Text in den Routereinstellungen beigefügt hätte.
0
0
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Heike B.
vor 2 Jahren
Hallo @EinUser123,
wie versprochen melde ich mich zurück.
Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Lesko2020