MegantaCloud schlecht, unbrauchbar, unzumutbar
vor 7 Monaten
Verehrte Rezipientin, verehrter Rezipient,
keine Ahnung wo ich anfangen soll, bzw. warum ich hier überhaupt poste… ich bin frustriert, enttäuscht, ernüchtert was die Nutzung der MagentaCloud (MC) angeht!
Der Durchsatz ist unzumutbar langsam, immer und von jedem Endgerät aus. Ob vom PC am Glaserfaseranschluss, dem PC an der VDSL-Leitung, dem Notebook oder dem Mobiltelefon!
Immer und immer wieder verschluckt sich die MC beim hoch- oder runterladen, oder es bleiben defekte Bilder zurück, weil nicht korrekt gespeichert – wohl gemerkt: in einer zum Speichern vorgesehen Cloud!
Die angebotenen Anleitungen und Hilfen hier im Forum und auf den offiziellen Telekom-Seiten sind unvollständig, veraltet oder einfach falsch. Zudem muss man sich umständlich selbst darüber informieren, welche Protokolle, zusätzliche Dienste und Funktionen im Vorfeld unter Windows (10 und 11) zu aktivieren sind, bevor überhaupt irgendetwas funktioniert. Der ganze „Kram“ zu WebDav ist wirklich kaum zu ertragen...
Die Software ist miserabel, weil nicht intuitiv, altbacken, unter Windows 11 instabil und enthält keinerlei nützliche Funktionen. Selbst hier, im Telekom eigenen Forum empfehlen durchweg alle ernstzunehmenden Nutzer, die MagentaCloud-Software zu deinstallieren und den Nextcloud-Client zu nutzen – Bitte was!?
Das Teilen von Bilder und Videos ist umständlich, unkomfortabel und es fehlen etliche Fuktionen, die nicht nur sinnvoll wären, sondern einfach notwendig.
Ebenfalls zeigt sich in etlichen Posts (=Beschwerden), dass ohne weitere Kommentierung oder Entschuldigung seitens Telekom, immer wieder Ausfälle, bzw. Nichterreichbarkeiten vorkommen. Da es keinen SLA für Privatkunden gibt natürlich vertragsseitig völlig egal. Schut man sich jedoch bei den anderen Anbietern um, in jedem Fall ein herausstehendes Alleinstellungsmerkmal.
Der Preis ist bestenfalls erträglich, aber selbst für stabile und treue Kunden der Telekom nicht wirklich vergünstigt oder attraktiv gestaltet; gerade wenn man in Betracht zieht, welche Kapazitäten tatsächlich für Fotos, Videos, Dokumente und/oder Backups heutzutage benötigt werden.
Die gesamte Telekom spricht über Kundenorientierung, Kondenfokus und über eine Ausrichtung an den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Kunden! Die Umsetzung der MC ist allerdings das völlige Gegenteil dieser Vision, dieses Anspruchs! Und dabei müsste man als Telekom einfach mal den Markt beobachten, oder ganz verrückt, Kunden befragen!
Erschreckend, dass sich trotzdem Vertriebseinheiten, das Marketing und offenbar ein großer Teil „der Technik“ mit diesem Produkt zufrieden geben…
Ich werde – wie schon so oft- bei der Telekom meinen Cloud-Dienst kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
349
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
615
0
4
vor 4 Jahren
621
0
4
vor 12 Jahren
32714
0
11
vor 5 Jahren
383
0
4
CobraCane
vor 7 Monaten
Ich werde – wie schon so oft- bei der Telekom meinen Cloud-Dienst kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Ich werde – wie schon so oft- bei der Telekom meinen Cloud-Dienst kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Kannst du ja problemlos machen, die Frage ist jetzt:
Wie können wir Kunden dir jetzt helfen? Benötigst du den Link wo man kündigen kann? Oder kennst du den schon weil du das wie so oft schon gemacht hast?
Oder ist das einfach nur ein Feedback an die Telekom?
2
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
vor 7 Monaten
Oder ist das einfach nur ein Feedback an die Telekom?
Oder ist das einfach nur ein Feedback an die Telekom?
Ja, denke auch, das das ein Feedback ist.
Ich nutze seit geraumer Zeit die iCloud, ideal wenn man alles von Apple hat.
Hatte erst gedacht, dass die MagentaCloud garnicht so schlecht ist, aber nach den letzten WebDaV Problemen benutze ich ich sie nur noch zum Spaß mit Daten die auch mal verschwinden können und zum Teilen von Daten, das funktioniert ganz gut.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Wirklich begeistert bin ich von der cloud auch nicht.nur geeignet für kleinere Dateien ..xlxs.
für unterwegs. Ab 500mb (Sicherungen)wird kaum hochladbar....
Einige Bilder gehen...Verbesserungdpotential...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
CyberSW
vor 7 Monaten
Immer und immer wieder verschluckt sich die MC beim hoch- oder runterladen
Nope
oder es bleiben defekte Bilder zurück
Noch nie
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Smithy
vor 7 Monaten
Ich habe auch beides. Aber icloud ist )ohne extra kosten) definitiv zu klein. Die telekom cloud habe ich halt mit im tarif. Dreimal so viel wie bei Apple.
ich komm eigentlich mit der telekom cloud zurecht. Aber eas mich stört: dass die daten auch alle noch am gerät sind. So eine „richtige cloud „ ist das danit ja nicht.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smithy
vor 7 Monaten
Hallo @Smithy,
dann vergleiche bitte mal, ob das dem belegten Speicherplatz in der MagentaCloud entspricht. So ganz ohne Speichern der Daten auf dem Gerät kommt man natürlich nicht aus. Allerdings beim Android-Gerät habe ich das in der Form nicht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smithy
Beta-Tester Leidenschaft
vor 7 Monaten
Ja, die Magenta Cloud ist sehr teuer und im Vergleich zu den Mitbewerbern, z.B. Microsoft, noch stark im Hintertreffen.
Ich bin gespannt, was die Telekom sich einfallen lässt die cloud sukzessive günstiger anzubieten und kontinuierlich wettbewerbsfähiger zu gestalten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Beta-Tester Leidenschaft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NeXus6