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Nach Wechsel des MagentaCloud-Client unter Windows wird das Magentaverzeichnis im Datei-Explorer doppelt angezeigt
vor 3 Jahren
Ich habe die alte MagentaCloud-Client Software deinstalliert und die neue Version 3.3.6 installiert.
Danach finde ich im Windows Datei-Explorer 2 Einträge zu dem Magenta-Verzeichnis (ein Symbol ist "weiß").
Sh. unten stehendes Image.
Auch eine Neuinstallation hat an dem Zustand nichts geändert.
Wie kann ich den doppelten "weißen" Eintrag wieder beseitigen? Vermutlich ein Registry-Eintrag?
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@LupusMinor
Schauen sie hier mal, bezieht sich zwar auf OneDrive, aber eventuell finden sie so den zweiten Eintrag in der Registry:
Es geht hier um das Ausblenden von One Drive, aber eventuell können sie auf diesem Wege den zweiten Cloud Ordner ausblenden.
Sie müssen natürlich schauen, wie der Cloud Ordner der Magenta Cloud heißt.
Nur bedenken sie, dass es immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist in der Registry rumzuspielen.
Vorab würde ich nochmal die Software deinstallieren, und sauber neu installieren. Bei einem anderen Nutzer hat das hingehauen.
Vor Neuinstallation den Rechner einmal neu starten.
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LupusMinor
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo SaBrü,
unter " ... FolderDescriptions" gibt es zwar ziemlich viele Einträge, aber keiner, der auf Magentacloud hindeutet. Und auf Verdacht hier Einträger rauszukippen ist mir zu heiß.
Ich verstehe halt nicht, wieso es bei Telekom niemanden gibt, der Bescheid weiß und hier eine eindeutige Aussage treffen könnte.
Aber jetzt ist bei mir erst mal Weihnachten!
Danke und eine schöne Zeit - auch ohne MagentaCloud!
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perathob
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem mit der doppelten Anzeige der MagentaCloud auf meinem W11 Laptop auch. Auf dem Desktop PC sieht alles richtig aus. Beide Rechner sind auf W11 und bei beiden hatte ich die alte Cloud SW zuerst gelöscht und dann die neue Version installiert.
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Jürgen U.
Antwort
von
perathob
vor 3 Jahren
Hallo @perathob,
hier sollte auf dem Rechner, bei dem die doppelte Anzeige vorhanden ist, noch einmal eine vollständige Deinstallation der Software durchgeführt werden.
Auf dieser Seite stehen zusätzliche Schritte, die ebenfalls vorgenommen werden sollten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105
Nachdem alles erledigt ist, den Rechner noch einmal neu starten und dann erst die aktuelle Version wieder installieren.
Gruß
Jürgen U.
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