Gelöst

neue dateien werden nicht synchronisiert

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

Neue Dateien oder Ordner auf meine lokalen Ordner werden nicht sycronisiert.

 

582

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @g.doerning ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Könnten Sie bitte noch genauer beschreiben, auf welchem Gerät Sie die Dateien haben und um welche Synchronisierung es geht?

      Verwenden Sie einen PC und es werden lokale Dateien nicht mehr mit der MagentaCloud synchronisiert?

       

      Ich würde dann zunächst den verfügbaren Speicherplatz in der MagentaCloud prüfen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Coole Katze.

      Jo - ist richtig in dem lokalen Ordner MagentaCloud sind diese Dateien und Dokumente nicht vorhanden. Dann werden die also auch nicht synchronisiert. Ja - dann verstehe ich das.

       

      Aber vielleicht hätte ich da noch eine Frage...

      Um zu erreichen, dass ein Ordner vom Desktop synchronisiert wird, der auf nicht im Ordner MagentaCloud (oder nur eine alte Fassung) steht, könnte ich dann eine Verkünpfung in den Ordner MagentaCloud erstellen? Würden dann die Daten in der Cloud immer aktuell mit dem Ordner auf dem Desktop sein?

      Oder müsste man jedesmal den Ordner in MagentaCloud verschieben.

      Gruß

      Gert

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @g.doerning ,

      ich würde überlegen, ob es nicht auch andersrum geht, also die Daten in dem MagentaCloud-Ordner ablegen und auf dem Desktop eine Verknüpfung. Eine Verknüpfung in den MagentaCloud-Ordner funktioniert meines Wissens nicht.

       

      Sonst gibt es noch die Möglichkeit, einen anderen Ordner hinzuzufügen, und zwar über Live-Backup hinzufügen:

      CooleKatze_0-1658144279743.png

      Dort können Sie geführt einen weiteren Ordner anlegen und auch in der MagentaCloud den passenden Ordner. Es können auch mehrere solcher Backup-Ordner gewählt werden.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Coole Katze.

       

      Ja, danke. Manchmal hat man Scheuklappen.

       

      Gruß

      Gert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @g.doerning ,

      ich würde überlegen, ob es nicht auch andersrum geht, also die Daten in dem MagentaCloud-Ordner ablegen und auf dem Desktop eine Verknüpfung. Eine Verknüpfung in den MagentaCloud-Ordner funktioniert meines Wissens nicht.

       

      Sonst gibt es noch die Möglichkeit, einen anderen Ordner hinzuzufügen, und zwar über Live-Backup hinzufügen:

      CooleKatze_0-1658144279743.png

      Dort können Sie geführt einen weiteren Ordner anlegen und auch in der MagentaCloud den passenden Ordner. Es können auch mehrere solcher Backup-Ordner gewählt werden.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von