Gelöst
Neue Magenta Cloud Software startet nicht nach erfolgreicher Installation
vor 3 Jahren
Nach Installation der neuen Magenta Cloud Software auf meinen Rechner mit Windows 10 Home 21h2 lässt sich die Software nicht starten.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Vollständige Deinstallation und anliegende Installation habe ich bereits durchgeführt.
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vor 3 Jahren
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Uwe S.,
Entschuldigung, das war keine Absicht.
Ich würde alle Versionen der MagentaCLOUD Software und der Nextcloud Software zunächst deinstallieren und die Installation dann noch einmal neu angehen.
Anleitungen dazu finden Sie hier in den FAQ.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Uwe S.,
ich spring auch noch kurz mit herein. Schau bitte mal in diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5521949
Könnte das zutreffen/helfen?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
ich hatte das Thema eigentlich schon aufgeben und deinen Beitrag leider übersehen. Sorry dafür!
Vielen Dank für den Link. das Problemliegt tatsächlich am Intel Grafiktreiber.
Die Beschreibung von @Beulentum vom 13.01.2022 passt nicht nur auf den Intel Graphics 520 sondern auch wie bei mir auf den 620.
Nach Installation laut Beschreibung habe ich jetzt den Treiber vom 19.07.2022 Version 31.0.101.2111 und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank @Peter Hö. und @Beulentum
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Uwe S.,
ich spring auch noch kurz mit herein. Schau bitte mal in diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5521949
Könnte das zutreffen/helfen?
Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
ich hatte das Thema eigentlich schon aufgeben und deinen Beitrag leider übersehen. Sorry dafür!
Vielen Dank für den Link. das Problemliegt tatsächlich am Intel Grafiktreiber.
Die Beschreibung von @Beulentum vom 13.01.2022 passt nicht nur auf den Intel Graphics 520 sondern auch wie bei mir auf den 620.
Nach Installation laut Beschreibung habe ich jetzt den Treiber vom 19.07.2022 Version 31.0.101.2111 und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank @Peter Hö. und @Beulentum
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von