Gelöst
Nextcloud Kennzeichnung
vor 3 Jahren
Hallo, aus bestimmten Gründen, @prophaganda sei Dank, nutze ich Nextcloud als Klient für die MagentaCloud.
Vorher waren die synchronisierten Dateien ja mit einer Magenta-Kennzeichnung versehen, seit Nextcloud eigentlich mit einer Wolke.
Nun ist aber die Wolkenkennzeichnung unter Status bei allen Dateien weg. Bei einer neuen Datei bleibt das Kennzeichen Synchronisation ausstehend, obwohl das nicht stimmt. NextCloud meldet mit grünem Haken, dass die letzte Synchronisation erfolgreich war.
Was habe ich getan?
Neue Datei in einen Unterordner der Cloud gespeichert.
Unterordner Name geändert.
Laut Nextcloud-Protokoll alles umgesetzt.
Laut Aufruf über Webseite in MagentaCloud alles richtig umgesetzt, also in der Cloud vorhanden
Was ist da los?
Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
Bin wieder mal verwirrt...
452
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
269
0
1
vor 3 Jahren
319
0
2
vor 3 Jahren
@Warum auch Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Steht immer verbindungsfehler.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 Eine derartige Meldung sehe ich nicht und die Synchro scheint zu funktionieren?
@Thunder99
Eine derartige Meldung sehe ich nicht und die Synchro scheint zu funktionieren?
Bei mir geht garnichts
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda oder wer auch immer, wer kann helfen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
Kann ich so nicht bestätigen...
Auch verwende ich die aktuelle Version 3.6.0 (Übrigens lade ich von Github runter, und nicht von der Nextcloud-Homepage)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
@Warum auch
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
"Alle Dateien vom Server synchronisieren" steht da nicht, sondern das gleiche wie auf deinem Bild.
@Warum auch
Also wenn Du das selbe Bild wie ich hast, sollten auch die Checkboxen vorhanden sein:
Wenn das so ist, dann ist bei Dir "Alle Dateien vom Server bereits aktiv"...
Gib mal bitte Info, ob das so ist...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
Ja, die Checkboxen sehe ich. Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.
image.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.
@Warum auch
Eine Solche Meldung wirst Du als soclhe auch nicht sehen...
Bei Dir ist also schon "Alle Dateien vom Server synchronisieren" bereits aktiv - das passt...
Das bedeutet:
Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
Brauchst Du nicht mehr einstellen, weil bereits so eingestellt ist...
Das kannst Du testen, in dem Du mal einfach Deine Netzwerk-Verbindung vom Rechner trennst bzw. die DSL-Leitung...
Die Dateien in deinem Sync-Ordner solltest Du dann auch weiterhin zu Verfügung haben, da sie auch lokal gespeichert sind...
Allerding muss ich vorsichtshalber auf dem Weg geben (bevor Missverständnisse aufkommen):
Wenn Du z.B. eine Datei über die Weboberfläche der Cloud löscht, wird sie dann auch automatisch durch die Synchronisation auf Deinem Rechner gelöscht...
Nach Selbstversuch kann ich jedoch auch mitteilen, dass sie dann einerseits in der Cloud erst mal im Papierkorb landet und gleichzeitig auch auf dem Rechner im Papierkorb...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.
@Warum auch
Eine Solche Meldung wirst Du als soclhe auch nicht sehen...
Bei Dir ist also schon "Alle Dateien vom Server synchronisieren" bereits aktiv - das passt...
Das bedeutet:
Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
Brauchst Du nicht mehr einstellen, weil bereits so eingestellt ist...
Das kannst Du testen, in dem Du mal einfach Deine Netzwerk-Verbindung vom Rechner trennst bzw. die DSL-Leitung...
Die Dateien in deinem Sync-Ordner solltest Du dann auch weiterhin zu Verfügung haben, da sie auch lokal gespeichert sind...
Allerding muss ich vorsichtshalber auf dem Weg geben (bevor Missverständnisse aufkommen):
Wenn Du z.B. eine Datei über die Weboberfläche der Cloud löscht, wird sie dann auch automatisch durch die Synchronisation auf Deinem Rechner gelöscht...
Nach Selbstversuch kann ich jedoch auch mitteilen, dass sie dann einerseits in der Cloud erst mal im Papierkorb landet und gleichzeitig auch auf dem Rechner im Papierkorb...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von