Solved

Nextcloud Kennzeichnung

3 years ago

Hallo, aus bestimmten Gründen, @prophaganda sei Dank, nutze ich Nextcloud als Klient für die MagentaCloud.

 

Vorher waren die synchronisierten Dateien ja mit einer Magenta-Kennzeichnung versehen, seit Nextcloud eigentlich mit einer Wolke.

 

Nun ist aber die Wolkenkennzeichnung unter Status bei allen Dateien weg.  Bei einer neuen Datei bleibt das Kennzeichen Synchronisation ausstehend, obwohl das nicht stimmt. NextCloud meldet mit grünem Haken, dass die letzte Synchronisation erfolgreich war.

 

Was habe ich getan?

Neue Datei in einen Unterordner der Cloud gespeichert.

Unterordner Name geändert.

 

Laut Nextcloud-Protokoll alles umgesetzt.

Laut Aufruf über Webseite in MagentaCloud alles richtig umgesetzt, also in der Cloud vorhanden

 

Was ist da los?

 

Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

 

Bin wieder mal verwirrt...

 

 

 

 

452

11

    • 3 years ago

      @Warum auch  Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Steht immer verbindungsfehler. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Warum auch

      @Thunder99 Eine derartige Meldung sehe ich nicht und die Synchro scheint zu funktionieren?

      @Thunder99 

       

      Eine derartige Meldung sehe ich nicht und die Synchro scheint zu funktionieren?

      Warum auch

      @Thunder99 

       

      Eine derartige Meldung sehe ich nicht und die Synchro scheint zu funktionieren?


      Bei mir geht garnichts 

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda oder wer auch immer, wer kann helfen?

      Answer

      from

      3 years ago

      @Thunder99  schrieb:
      Die funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Steht immer verbindungsfehler. 

      @Thunder99 

      Kann ich so nicht bestätigen...

      Auch verwende ich die aktuelle Version 3.6.0 (Übrigens lade ich von Github runter, und nicht von der Nextcloud-Homepage)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Warum auch

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
      Warum auch
      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      @Warum auch 

       

      prophaganda_0-1663080388993.png

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Warum auch

      "Alle Dateien vom Server synchronisieren" steht da nicht, sondern das gleiche wie auf deinem Bild.

      "Alle Dateien vom Server synchronisieren" steht da nicht, sondern das gleiche wie auf deinem Bild.
      Warum auch
      "Alle Dateien vom Server synchronisieren" steht da nicht, sondern das gleiche wie auf deinem Bild.

      @Warum auch 

      Also wenn Du das selbe Bild wie ich hast, sollten auch die Checkboxen vorhanden sein:

      prophaganda_0-1663419492648.png

      Wenn das so ist, dann ist bei Dir "Alle Dateien vom Server bereits aktiv"...

      Gib mal bitte Info, ob das so ist...

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda 

       

      Ja, die Checkboxen sehe ich. Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

      image.png

      Answer

      from

      3 years ago

      Warum auch

      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.
      Warum auch
      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

      @Warum auch 

      Eine Solche Meldung wirst Du als soclhe auch nicht sehen...

      Bei Dir ist also schon "Alle Dateien vom Server synchronisieren" bereits aktiv - das passt...

       

      Das bedeutet:

       

      Warum auch

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
      Warum auch
      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      Brauchst Du nicht mehr einstellen, weil bereits so eingestellt ist... Idee

      Das kannst Du testen, in dem Du mal einfach Deine Netzwerk-Verbindung vom Rechner trennst bzw. die DSL-Leitung...

      Die Dateien in deinem Sync-Ordner solltest Du dann auch weiterhin zu Verfügung haben, da sie auch lokal gespeichert sind...

       

      Allerding muss ich vorsichtshalber auf dem Weg geben (bevor Missverständnisse aufkommen):

      Wenn Du z.B. eine Datei über die Weboberfläche der Cloud löscht, wird sie dann auch automatisch durch die Synchronisation auf Deinem Rechner gelöscht...

      Nach Selbstversuch kann ich jedoch auch mitteilen, dass sie dann einerseits in der Cloud erst mal im Papierkorb landet und gleichzeitig auch auf dem Rechner im Papierkorb...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Warum auch

      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.
      Warum auch
      Die Meldung "Alle Dateien vom Server bereits aktiv". jedoch nicht.

      @Warum auch 

      Eine Solche Meldung wirst Du als soclhe auch nicht sehen...

      Bei Dir ist also schon "Alle Dateien vom Server synchronisieren" bereits aktiv - das passt...

       

      Das bedeutet:

       

      Warum auch

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?
      Warum auch
      Außerdem, wo kann ich einstellen, dass die synchronisierten Datei weiterhin (auch) lokal gespeichert bleiben?

      Brauchst Du nicht mehr einstellen, weil bereits so eingestellt ist... Idee

      Das kannst Du testen, in dem Du mal einfach Deine Netzwerk-Verbindung vom Rechner trennst bzw. die DSL-Leitung...

      Die Dateien in deinem Sync-Ordner solltest Du dann auch weiterhin zu Verfügung haben, da sie auch lokal gespeichert sind...

       

      Allerding muss ich vorsichtshalber auf dem Weg geben (bevor Missverständnisse aufkommen):

      Wenn Du z.B. eine Datei über die Weboberfläche der Cloud löscht, wird sie dann auch automatisch durch die Synchronisation auf Deinem Rechner gelöscht...

      Nach Selbstversuch kann ich jedoch auch mitteilen, dass sie dann einerseits in der Cloud erst mal im Papierkorb landet und gleichzeitig auch auf dem Rechner im Papierkorb...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from