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Nur noch 15 anstatt der ursprünglichen 25 GB Speicherplatz
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
ursprünglich habe ich in einem veralteten (aber ähnlichen) Thread gepostet, da aber dort niemand antwortet, eröffne ich hiermit einen neuen Thread (mit altem Thema):
Ich bin Bestandskunde seit 2012, hatte bisher immer 25 GB in meiner MagentaCLOUD, und heute, wo ich seit längerem mal wieder Dateien synchronisieren will, stelle ich entsetzt fest, daß ich nur noch über 15 GB Speicherplatz verfüge. Und ausgerechnet da, wo ich eine größere Datei als 15 GB hochladen möchte.
Merkwürdig ist auch, daß wenn man im Kundencenter auf Extras geht und dann zur MagentaCLOUD, daß dann folgende Meldung kommt:
Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler im Shop-Prozeß aufgetreten.
Wer weiß Rat?
Viele Grüße,
Ransom7
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Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
ge.ru
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. In der Auftragsbestätigung ist zu sehen, dass Magenta Cloud S gekündigt wurde und eine neue Bereitstellung mit der 15 GB Kapazität.
Diese Änderung ist bereits am 21.11.2020 am erfolgt und hier hätte innerhalb der 14 Tage ein Widerruf geschehen müssen, da die Buchung von falsch aufgefasst wurde.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber eine nachträgliche Änderung der Kapazität ist leider nicht möglich. Alle Informationen sind in der Auftragsbestätigung enthalten.
Gruß
Timur K.
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Ransom7
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
Du schreibst:
Ich bin sicher, daß das gerade nicht auf der Webseite in der Bestellzusammenfassung angezeigt wurde.
Gibt es jemanden hier (vielleicht Du, Torc), der noch die 25 GB Speicher besitzt und den Buchungsvorgang einer „neuen“ Cloud einmal bis zu jener Bestellzusammenfassung vornimmt, davon einen Screenshot anfertigt (dann natürlich den Bestellvorgang wieder abbricht…) und diesen Screenshot hier im Forum postet?
Wenn sich meine „Gewißheit“ bestätigt, dann sollte die Telekom sofort etwas an diesem Buchungsprozeß ändern (und in meinem Fall endlich Kulanz zeigen), bestätigt sich Peters „Gewißheit“, dann will ich gerne Asche auf mein Haupt streuen, nichts weiter mehr dazu sagen und auch von meiner Seite den Fall als „gelöst“ kennzeichnen.
Grüße
Ransom7
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Ransom7 Damit nicht doppelt bearbeitet wird, hier der Beitrag vom TN:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nur-noch-15-GB-Cloudspeicher-anstatt-wie-bisher-25-GB/m-p/5132053/highlight/true#M52665
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Ransom7
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Hallo zimso,
genau diesen von Dir verlinkten Beitrag meinte ich, als ich oben schrieb:
Grüße
Ransom7
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Ransom7
Hatten Sie eventuell mal die Cloud erweitert?
Falls ja, fallen Sie nach dem beenden der Erweiterung auf den aktuellen Cloud-Speicherplatz für Kunden (aktuell 15GB) zurück.
Ich habe meine 25 GB noch. Da ich nie eine Speichererweiterung genutzt habe.
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Ransom7
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo Leute,
mittlerweile habe ich den Kundenservice kontaktiert und von denen die Rückmeldung bekommen, daß eine Buchung von „MagentaCLOUD S“ (15 GB) vom 21.11.2020 vorliegt (siehe auch angehängte Datei), an die ich gar nicht mehr gedacht hatte.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen. Als ich am 21.11.2020 eigentlich nur „Hornepage lnklusiv“ als Extra zubuchen wollte, schien es so, daß man dieser Buchung noch weitere 15 GB MagentaCLOUD-Speicher hinzubuchen könnte. Daß durch diese Buchung mein ursprünglicher Speicher (der sich übrigens auch „MagentaCLOUD S“ nennt) von 25 GB automatisch und (ohne mein Wissen!) einfach gekündigt würde, war nicht ersichtlich (und das ist auch nicht redlich). Auf meine Bitte um Aufhebung jener Kündigung (was
nur recht und billig ist) reagiert der Kundenservice nun nicht mehr (auf mein erstes Anfrage-eMail reagierte der Kundenservice innerhalb einer halben Stunde, mein zweites eMail mit Bitte um Korrektur ist nun fast 24 Stunden alt).
Kann jemand vom „Telekom hilft Team“ hier noch weiterhelfen?
Grüße
Ransom7
Homepage Inklusiv – MagentaCLOUD S – Auftragsbestätigung.pdf
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rainerkantert
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nutze auch mal wieder die MagentaCloud und habe leider auch nur noch die 15GB
Desweiteren ist bei mir die MagentaCloud unfassbar langsam. Um einen Ordner zu öffnen dauert es mindestens 20 sek
Grüße Rainer
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Ransom7
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Die MagentaCLOUD ist nicht nur (quälend) langsam. Kürzlich versuchte ich, eine knapp 15 GB große Datei dort hochzuladen (nachdem ich natürlich zuvor sämtliche noch darin enthaltenen Dateien gelöscht und den „Leerstand“ überprüft hatte). Sowohl über den Browser als auch über die (leicht veraltete) Sync- bzw. MagentaCLOUD-Software (vom 17.02.2023) war ein Hochladen nicht möglich. In beiden Fällen hörte der Upload irgendwo zwischen 2 und 3 GB auf.
Grüße
Ransom7
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Nicole G.
Antwort
von
Ransom7
vor einem Jahr
Hallo @Ransom7,
in dem Fall empfehle ich unseren Digital Home Service: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Liebe Grüße
Nicole G.
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Alexander.Ebel
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hiermit beschwere ich mich ebenfalls über die Rückstufung meiner Magenta Cloud S von 25 auf 15 GB.
Die Rückstufung geschah im Zuge eines Upgrades auf VDSL 175. Hierzu kontaktierte mich ein Telekom Mitarbeiter und bot mir dieses Upgrade an - und zwar zu den gleichen Vertragskonditionen wie zuvor. Er versicherte mir am Telefon ausdrücklich, dass sich sonst nichts ändern würde.
Erst jetzt, nachdem ich Fehlermeldungen aufgrund des vollen Speicherplatzes erhalten habe, habe ich die Änderung in den mir mit Datum vom 18.12.2023 zugegangenen "Vorvertraglichen Pflichtinformationen" entdeckt. Ich halte das für unlauter und erwarte, dass mir die fehlenden 10 GB wieder aufgestockt werden.
Gruß
Alexander E.
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Neele G.
Antwort
von
Alexander.Ebel
vor 10 Monaten
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @Alexander.Ebel.
Wie besprochen wurde vor einiger Zeit das Produkt MagentaCloud S von 25 GByte Speicher zu 15 GByte umgestellt. Da du die ganze Zeit noch das Altprodukt gebucht hattest, hast du noch von den 25 GByte profitiert. Durch die Umstellung auf die höher Bandbreite wurde das neue Produkt MagentaCloud S mit den 15 GByte bereitgestellt.
Ich habe die als kleine Aufmunterung eine Kleinigkeit per Mail zukommen lassen, ich hoffe, du freust dich darüber. 😊
Wie auch im Gespräch erwähnt, buche ich dir gerne die MagentaCloud M für 1,95 € dazu.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Neele G.
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