Ordner nach Fehlermeldung weg

vor 6 Monaten

Hallo, ich habe per App ein Foto in einem Ordner speichern wollen. In einem roten Feld ging eine Meldung mit einer Fehlermeldung auf, die ich leider nicht dokumentiert habe, da ich ein einmaliges Ereignis annahm. Das Foto wurde gespeichert, aber nicht in dem Ordner in den es gespeichert werden sollte. Dieser Ordner war nämlich weg und ist seitdem nicht wieder auffindbar, auch nicht über das Herunterladen aller Ordner in die ZIP-Datei wie nach Recherche empfholen. Eine sehr ärgerliche Situation, da es sich um wichtige Inhalte handelt.
Hat jemand eine Lösung wie man den, nicht bewusst gelöschten, Ordner wieder aktivieren kann ?

158

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @ehosch-wob Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es, weil Du 'wichtig' schreibst, noch eine Sicherung der Daten an anderem Ort gibt, z.B. Stick oder ext. Platte. Du wirst doch nicht wichtige Daten der Consumercloud 'only' anvertraut haben ?

    Diese ist durchaus kein sicherer Speicherplatz.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen williballa, danke für deine Antwort, aber geholfen hat sie leider nicht. Natürlich habe ich die Daten auch noch anderweitig gesichert und blicke in meinem fortgeschrittenen Alter auch auf einige Erfahrung zurück. Auf den Kern des Problems ist bisher in den Antworten noch niemand eingegangen. Die Frage bleibt:" Wie kann es sein, dass nach einer Fehlermeldung ein ganzer Ordner verschwunden ist und nicht wieder aufzutreiben ist. Vielleicht hast du dazu doch noch einen zielführenden Tipp.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Im papierkorb nachgesehen ?

     

    ( Gelöschte Dateien )

     

    Hast du noch genug Speicherplatz in der cloud frei gehabt?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten


    @ehosch-wob  schrieb: Dieser Ordner war nämlich weg und ist seitdem nicht wieder auffindbar, auch nicht über das Herunterladen aller Ordner in die ZIP-Datei wie nach Recherche empfholen. Eine sehr ärgerliche Situation, da es sich um wichtige Inhalte handelt.

    Du hältst es für zweckmäßig wichtige Daten ausschließlich in einer von Dritten kontrollierten Umgebung abzulegen? Dann bist du wohl ein Neuling was die Nutzung von IT angeht. Andernfalls wären dir die „3 eisernen Regeln im Umgang mit Geräten zur Datenverarbeitung“ bekannt. Die lauten:

     

    1. Daten sichern!
    2. Daten sichern!
    3. genau: Daten sichern.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen mboettcher, danke für deine Antwort, aber geholfen hat sie leider nicht. Natürlich habe ich die Daten auch noch anderweitig gesichert und blicke in meinem fortgeschrittenen Alter auch auf einige Erfahrung zurück. Auf den Kern des Problems ist bisher in den Antworten noch niemand eingegangen. Die Frage bleibt:" Wie kann es sein, dass nach einer Fehlermeldung ein ganzer Ordner verschwunden ist und nicht wieder aufzutreiben ist. Vielleicht hast du dazu doch noch einen zielführenden Tipp.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Hallo @ehosch-wob ,

    haben Sie mal versucht, mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät zuzugreifen?

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @ehosch-wob ,

    den Grund wird Ihnen hier wahrscheinlich niemand nennen können. Das kam hier im Forum meines Wissens auch noch nicht (oft) vor.

    Viele Grüße,

    Coole Katze

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Ich nehme eher an dass es andersrum war.

    Vor dem hochladen des Fotos war der Ordner bereits weg( warum auch immer)( und warum auch immer der Ordner in der app noch da war)

    Dann beim Versuch das Foto dahin hochzuladen kommt natürlich eine Fehlermeldung.

    D.h die fehlermeldung war nicht die ursache

     

    Zb. Jemand löscht am pc den Ordner.synchronisation mit app fand nicht statt.dann sieht genau so aus.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @ehosch-wob Wenn wir bessere Ideen zur Wiederherstellung als 'Backup' hätten, hätten wir sie bestimmt nicht für uns behalten. Dies besonders, als wir nicht dabei waren als es passiert ist

    Welches Betriebssystem, welcher Browser waren denn beteiligt?

    Wie hast Du zugegriffen? Cloud-Software/ WebDAV

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Noch WIN 10 aktuelle Vetrsion, Iphone 12 Cloudapp, Mozilla und Edge, kein WebDav.
    Ich werde meine Daten jetzt anders organisieren. Das geht schneller, als weiter nach möglichen Ursachen zu forschen. Vielleicht später, wenn ich mehr Zeit habe.
    Danke für dein Mitdenken.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

1

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

131

0

4

3 Sterne Passant*in

in  

92

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

475

0

4