Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ordner nach Fehlermeldung weg
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe per App ein Foto in einem Ordner speichern wollen. In einem roten Feld ging eine Meldung mit einer Fehlermeldung auf, die ich leider nicht dokumentiert habe, da ich ein einmaliges Ereignis annahm. Das Foto wurde gespeichert, aber nicht in dem Ordner in den es gespeichert werden sollte. Dieser Ordner war nämlich weg und ist seitdem nicht wieder auffindbar, auch nicht über das Herunterladen aller Ordner in die ZIP-Datei wie nach Recherche empfholen. Eine sehr ärgerliche Situation, da es sich um wichtige Inhalte handelt.
Hat jemand eine Lösung wie man den, nicht bewusst gelöschten, Ordner wieder aktivieren kann ?
158
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
265
0
1
vor 5 Jahren
236
0
2
vor einem Jahr
131
0
4
vor 2 Monaten
92
0
1
vor 3 Jahren
475
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@ehosch-wob Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es, weil Du 'wichtig' schreibst, noch eine Sicherung der Daten an anderem Ort gibt, z.B. Stick oder ext. Platte. Du wirst doch nicht wichtige Daten der Consumercloud 'only' anvertraut haben ?
Diese ist durchaus kein sicherer Speicherplatz.
6
1
ehosch-wob
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
Guten Morgen williballa, danke für deine Antwort, aber geholfen hat sie leider nicht. Natürlich habe ich die Daten auch noch anderweitig gesichert und blicke in meinem fortgeschrittenen Alter auch auf einige Erfahrung zurück. Auf den Kern des Problems ist bisher in den Antworten noch niemand eingegangen. Die Frage bleibt:" Wie kann es sein, dass nach einer Fehlermeldung ein ganzer Ordner verschwunden ist und nicht wieder aufzutreiben ist. Vielleicht hast du dazu doch noch einen zielführenden Tipp.
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Im papierkorb nachgesehen ?
( Gelöschte Dateien )
Hast du noch genug Speicherplatz in der cloud frei gehabt?
1
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Du hältst es für zweckmäßig wichtige Daten ausschließlich in einer von Dritten kontrollierten Umgebung abzulegen? Dann bist du wohl ein Neuling was die Nutzung von IT angeht. Andernfalls wären dir die „3 eisernen Regeln im Umgang mit Geräten zur Datenverarbeitung“ bekannt. Die lauten:
1. Daten sichern!
2. Daten sichern!
3. genau: Daten sichern.
0
1
ehosch-wob
Antwort
von
mboettcher
vor 6 Monaten
Guten Morgen mboettcher, danke für deine Antwort, aber geholfen hat sie leider nicht. Natürlich habe ich die Daten auch noch anderweitig gesichert und blicke in meinem fortgeschrittenen Alter auch auf einige Erfahrung zurück. Auf den Kern des Problems ist bisher in den Antworten noch niemand eingegangen. Die Frage bleibt:" Wie kann es sein, dass nach einer Fehlermeldung ein ganzer Ordner verschwunden ist und nicht wieder aufzutreiben ist. Vielleicht hast du dazu doch noch einen zielführenden Tipp.
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Hallo @ehosch-wob ,
haben Sie mal versucht, mit einem anderen Browser oder einem anderen Gerät zuzugreifen?
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 6 Monaten
Hallo @ehosch-wob ,
den Grund wird Ihnen hier wahrscheinlich niemand nennen können. Das kam hier im Forum meines Wissens auch noch nicht (oft) vor.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Ich nehme eher an dass es andersrum war.
Vor dem hochladen des Fotos war der Ordner bereits weg( warum auch immer)( und warum auch immer der Ordner in der app noch da war)
Dann beim Versuch das Foto dahin hochzuladen kommt natürlich eine Fehlermeldung.
D.h die fehlermeldung war nicht die ursache
Zb. Jemand löscht am pc den Ordner.synchronisation mit app fand nicht statt.dann sieht genau so aus.
1
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@ehosch-wob Wenn wir bessere Ideen zur Wiederherstellung als 'Backup' hätten, hätten wir sie bestimmt nicht für uns behalten. Dies besonders, als wir nicht dabei waren als es passiert ist
Welches Betriebssystem, welcher Browser waren denn beteiligt?
Wie hast Du zugegriffen? Cloud-Software/ WebDAV
0
1
ehosch-wob
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Monaten
Noch WIN 10 aktuelle Vetrsion, Iphone 12 Cloudapp, Mozilla und Edge, kein WebDav.
Ich werde meine Daten jetzt anders organisieren. Das geht schneller, als weiter nach möglichen Ursachen zu forschen. Vielleicht später, wenn ich mehr Zeit habe.
Danke für dein Mitdenken.
1