Plötzlich sind fast alle Daten weg

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass plötzlich fast alle Daten weg sind.

Ordner sind da, aber größtenteils leer, bzw. unvollständig.

Kann es sein, dass das nur sporadisch ist? Hoffe es sehr!

LG

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  • vor 3 Jahren

    @pormar 

    Wo sind die Daten weg? Auf dem Computer, in der App?

    Hast Du kein Backup? Man sollte sich nicht nur auf die Cloud verlassen.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    mein Backup war eigentlich immer die Cloud.

    Früher war es ja so, dass die Daten lokal auf dem Computer gespeichert und mit der Cloud synchronisiert wurden.

    Bis jetzt war mir das nicht wirklich bewusst, dass das nicht mehr so ist.

     

    Hatte heute und die letzten Tage auch noch mit den Daten gearbeitet und plötzlich sind die Ordner leer bzw. teilweise sind nur noch wenige Dateien da.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @pormar wenn Du die Cloud als Backup genutzt hast, sind die Daten ja sicher noch auf dem PC......

    Es sei denn, der Synchronisationsordner ist auch der Arbeitsordner..

    .

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @pormar  schrieb:
    mein Backup war eigentlich immer die Cloud.

    @pormar 

    Das ist schon mal eine suboptimale Lösung...

    Aber naja...

     


    @pormar  schrieb:
    Früher war es ja so, dass die Daten lokal auf dem Computer gespeichert und mit der Cloud synchronisiert wurden.

    Das ist auch immer noch so, wenn man die acktuelle Client-Software verwendet... 

    Evtl. könntest Du ja mal Dein Setup genauer beschreiben...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hab jetzt alles im Papierkorb gefunden und in den "Mitteilungen" der App, iwas von " Dateien aus der Ignorierliste, sowie symbolische Links werden nicht ...." (mehr kann ich nicht lesen) ....

    Und wenn ich mit der Maus über diese Mitteilung fahre, dann erscheinen unzählige Dateien...

    Keine Ahnung, was da passiert ist.

    Auf jeden Fall konnte ich alles wieder herstellen.

     

    Vielen Dank für die zahlreiche und prompte Hilfestellung!!!

     

    Eine Frage habe ich noch: wie kommen Dateien auf die Ignorierliste und wo kann ich die bearbeiten?

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @pormar 
    Wenn Du die Version 3.3.6 des MagentaCLOUD-Clienten hast, kannst Du die Ignorierliste gar nicht berabeiten...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893

     

    Literatur auch hier <- Klick

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @pormar,

     

    es freut mich, dass du deine Daten wieder herstellen konntest. 

    Falls du noch Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße 
    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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