Problem Login Magenta-Cloud, hängt bei Frage weitere Angaben fest

vor 23 Tagen

Bisher funktionierte die Anmeldung an MagentaCloud im Browser problemlos. Seit einigen Tagen jedoch überhaupt nicht mehr. Das Login hängt bei der Frage nach weiteren Angaben ("Mehr Sicherheit für Ihren Telekom Login" zweite Mail usw.) zum Login fest und es erfolgt keine Weiterleitung zur Startseite Cloud trotz korrekter Logindaten (Login&PW) wie bisher. Die Auswahl "Diesen Schritt überspringen" führt nicht zum gewollten Ergebnis und es bleibt in dem Fenster hängen. Man kommt nicht weiter. Das ist sehr ärgerlich. Ich brauche endlich Zugriff wieder!! Mir reicht das bisherige Login mit PW ohne weitere Angaben. Problem tritt in beiden Browsern Edge und Firefox gleichermaßen auf. Auch Cookiedaten-Löschung bringt nichts. Was ist das für ein Problem und wann wird das behoben? Dringend.

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    • vor 23 Tagen

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    • vor 23 Tagen

      Hallo @DDSunny

       

      Hast du denn die Möglichkeit, weitere Anmeldeoptionen einzutragen? Es kann sein, dass die Vervollständigung des Telekom Logins irgendwann nicht mehr übersprungen werden kann. 

      Das ist eine sicherheitsrelevante Funktion. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

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    • vor 20 Tagen

      Das Problem besteht weiterhin, was sehr ärgerlich ist und es ist unverständlich, da es bisher immer funktionierte mit gleicher Umgebung. Es wurde nichts geändert, sämtliche Funktionen der Magenta Cloud sowie Login Seite sind zugelassen bzw. nicht geblockt.  Es ist auch verwunderlich, da sowohl die Community, als auch Telekom-E-Mial Account sowie Kundencenter mit Login und Passwort funktionieren. Nur eben das Cloud Login nicht. Man hängt in einer Schleife fest, kann bei weitere E-Mail angeben auf 'Überspringen' klicken und trotzdem kommt wieder das Eingabe-Pflicht. So, und nun hatte ich eine zweite E-Mail angegeben und es geht ebenso nicht weiter. Das kann doch nicht sein. Hier wurde irgendwas verändert im Loginprozess- Erneut auch wieder alle Cookies gelöscht. Browser Edge und Firefox gleiches Verhalten. Hinweise sehr erwünscht!!!

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    • vor 20 Tagen

      Gleicher Fehler übrigens auf dem iPad Safari-Browser.

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      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @DDSunny

       

      befüll bitte mal dein Profil und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist. 

       

      Grüße 

      Peter

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      von

      vor 20 Tagen

      Hat sich erledigt nun. Eingaben sind wohl nun doch Pflicht und irgendwie ging es dann. Komischerweise wird nun im Cloud-Fenster oben rechts immer die zweite Mail-Adresse angezeigt nach dem Login. Unklar. Warum nicht wie bisher die Telekom-Mail-Adresse? Und TelefonNr wird auch verlangt, kann man aber wieder löschen. Was das soll, versteht man nicht...als Nutzer sehr verwirrend, zumal ja vorher bei den weiteren Angaben auch 'Überspringen' angeboten wird und dann geht es trotzdem nicht...

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      von

      vor 20 Tagen

      Guten Morgen @DDSunny,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich das nun alles wieder funktioniert. 

      Das die Anmeldung sich nun so kompliziert darstellt, tut mir leid. 

       

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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      Uneingeloggter Nutzer

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