Problem webdav einrichten

vor 3 Jahren

Ich hatte das webdav Laufwerk schon einmal erfolgreich eingerichtet und benutzt. Musste jetzt wegen einer Neuinstallation WIN10 neu einrichten. Webclient ist auf automatisch ein. Neue Sitzung, Protokollpasswort erstellt. Mit Netzlaufwerk verbinden und dort username@t-online.de (ist natürlich nicht mein Benutzername!) mit dem generierten passwort eingegeben, alles angekreuzt, fertigstellen geklickt. Habe gemerkt, dass im Netzwerk- verbinden-Dialog dort als Benutzer  Microsoft/username@t-online vorbelegt ist. Also Microsoft-Zusatz entfernt. Wieder fertigstellen geklickt, Verbindung wird aber nicht hergestellt. Obwohl ich den Zusatz Microsoft vor username entfernt hatte ist dieser Zusatz nach Scheitern der Verbindung wieder vorhanden (auch bei angekreuztem Speichern der Verbindungsdaten). Ich gebe also den richtigen usernamen ein, dieser wird aber offensichtlich ohne mein Zutun verändert! Was ist die Ursache? Wie kriege ich das weg?

473

5

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @U2liAx,

     

    ich kann nun erstmal nur ins Dunkle stochern, da ich annehme, dass Dir diese Anleitung bekannt ist, aber, der Vollständigkeit halber, hast Du diesen

    Setzen Sie das Häkchen „Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen“ (Zwingend notwendig, da Windows sonst versucht sich mit dem Windows-Benutzernamen anzumelden)

    Punkt auf dem Schirm?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @U2liAx 


    @U2liAx  schrieb:

    Jedenfalls Danke für ihre Hilfe


    Gerne und wenn ich es richtig sehe,  läuft es inzwischen auch schon. Fröhlich Gesehen habe ich es hier: Klick mich an

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

580

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

2

Gelöst

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

427

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

1