Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Umlauten in der Magenta Cloud
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe Probleme mit Umlauten in Ordner- und Dateinamen in der Magenta-Cloud:
Im Internet-Explorer und unter Chrome wird der Umlaut entweder weggelassen oder es wird anstelle ein Rechteck angezeigt.
Ich kann aber die Ordner mit Doppelklick öffnen.
In der Magenta-App auf dem Handy werden die Umlaute als Route mit einem Fragezeichen drin angezeigt. Wenn ich dann auf den Ordner klicke kommt die temporäre Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Im Ordner steht "Keine Dateien vorhanden". Es sind aber definitiv Dateien drin.
Ist das ein Fehler in der Magenta-App oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Vielen Dank
N.Leifheit
504
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
256
0
11
vor 4 Jahren
452
0
1
223
0
1
126
0
1
vor 5 Jahren
1379
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Ächz... immer noch nicht gefixt...
Wer war das gleich nochmal, der/die sich zuletzt mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, könnte der @Peter Hö. gewesen sein...
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @mcmutton ,
ich habe es gerade mal unter iOS mit der App versucht Ordner mit Umlauten anzulegen "öäüöäü" - das war kein Problem.
Können Sie manuell Ordner in der App mit Umlauten anlegen und die Daten dann verschieben und auf den neu angelegten Ordner fehlerfrei zugreifen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
mcmutton
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe die Lösung gefunden: Ich benutze wieder die Dropbox. Da funktioniert alles ohne Probleme, sieht auch schöner aus als die Magenta Cloud.
Danke für die Unterstützung
1