Probleme mit Umlauten in der Magenta Cloud

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit Umlauten in Ordner- und Dateinamen in der Magenta-Cloud:

Im Internet-Explorer und unter Chrome wird der Umlaut entweder weggelassen oder es wird anstelle ein Rechteck angezeigt.

Ich kann aber die Ordner mit Doppelklick öffnen. 

In der Magenta-App auf dem Handy werden die Umlaute als Route mit einem Fragezeichen drin angezeigt. Wenn ich dann auf den Ordner klicke kommt die temporäre Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Im Ordner steht "Keine Dateien vorhanden". Es sind aber definitiv Dateien drin.

Ist das ein Fehler in der Magenta-App oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

 

Vielen Dank

N.Leifheit 

504

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ächz... immer noch nicht gefixt...

     

    Wer war das gleich nochmal, der/die sich zuletzt mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, könnte der @Peter Hö. gewesen sein...

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @mcmutton ,

    ich habe es gerade mal unter iOS mit der App versucht Ordner mit Umlauten anzulegen "öäüöäü" - das war kein Problem.

     

    Können Sie manuell Ordner in der App mit Umlauten anlegen und die Daten dann verschieben und auf den neu angelegten Ordner fehlerfrei zugreifen?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen,

     

    ich habe die Lösung gefunden: Ich benutze wieder die Dropbox. Da funktioniert alles ohne Probleme, sieht auch schöner aus als die Magenta Cloud.

     

    Danke für die Unterstützung

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

223

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1379

0

1