Solved

Speicherdialog unter Windows 10 bei 32-Bit Programmen

4 years ago

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, das mich schon seit mehreren Jahren der Nutzung der MagentaCloud nervt. Und zwar wird die MagentaCloud in manchen Programmen nicht wie gewohnt auf der linken Seite des Explorers angezeigt, wenn ich im Programm "Speichern unter" auswähle. Dann muss ich mich immer sehr umständlich bis zum tatsächlichen Speicherort durchkämpfen, anstatt einfach den Shortcut auszuwählen.

 

Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen: Es betrifft nur Programme, die in 32-Bit installiert sind. Bei Office habe ich das Problem also umgehen können, indem ich auf die 64Bit Variante umgestiegen bin. Leider gibt es Programme, bei denen eine solche Version nicht existiert.

 

Andere Clouds haben das Problem nicht (z.B. Nextcloud oder OneDrive). Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag nachträglich auch für 32-Bit einzustellen? Falls nicht, würde ich um eine Weiterleitung an die Entwicklungsabteilung bitten, damit das Problem von deren Seiten angegangen werden kann.

 

Liebe Grüße, TheMr_S

427

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @TheMr_S 

      hefte die MagentaCloud einfach an den "Schnellzugriff", dann kannst Du sie z.B. bei Office über "Durchsuchen" direkt erreichen.

       

      Lerni_1-1625471148896.png

      Gruss -LERNI-

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @TheMr_S 

      konnte ich mit meinem Tipp helfen, dann bitte eine kurze Rückmeldung, damit ich das Thema für mich schließen kann.

       

      Vielen Dank!

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Lerni 
      danke für deinen Tipp. Es ist zumindest ein Workaround, der natürlich mein Problem erst einmal löst. Ehrlich gesagt hatte ich aber die Hoffnung, dass das ganze langfristig an die Entwicklung geht und in einem späteren Update irgendwann richtig gelöst wird.

       

      Muss ich es dafür wo anders ansprechen?

       

      LG. TheMr_S

      Answer

      from

      4 years ago


      @TheMr_S  schrieb:
      Muss ich es dafür wo anders ansprechen?

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen.

       

      Nachdem es sich hier aber um keinen richtigen Fehler, sondern um ein fehlendes "Feature" handelt, vermute ich mal, dass die Priorität ziemlich niedrig liegen und evtl. auch gar nicht berücksichtigt wird.

       

      Trotzdem werde ich es mal an das Team melden, eine andere Stelle, wo man das melden kann, ist mir nicht bekannt.

       

      Gruss -LERNI-

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @TheMr_S,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe Ihr Anliegen nun intern weitergeleitet. Ob, bzw. wie schnell hier eine Änderung möglich ist, kann ich jedoch nicht versprechen.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    906

    2

    2

    Solved

    in  

    2995

    0

    3

    Solved

    in  

    12469

    0

    1

    Solved

    in  

    1801

    0

    5