Speichererweiterung Magenta Cloud
2 years ago
Hallo Magenta Team,
ich möchte den Magenta Speicher erhöhen. Jetzt kam, dass ich zuerst den aktuellen Vertrag (Magenta Cloud M) kündigen muss und dann erst das größere Volumen (Magenta Cloud L) buchen kann.
Nachdem ich dies tat, bekam ich die Anzeige, dass eine Buchung erst nach Ablauf der Vertragszeit möglich sei, so dass ich jetzt befürchte, dass die Daten zum Ablauf gelöscht werden und ich nicht rechtzeitig das größere Volumen buchen kann. Ebenso ist ein Widerruf der Kündigung nicht möglich.
Wie bekomme ich nun das größere Volumen gebucht????
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Geralt von Riva
2 years ago
@Steffi_Frank
Du hättest nicht kündigen sollen.
Ein Wechsel von M auf L ist problemlos möglich.
Rufe die 08003301000 an, und lass die Kündigung rausnehmen.
Oder warte auf einen Teamie , dafür bitte das Kundenprofil komplett ausfüllen inkl. Erreichbarkeit.
Der Link zum Profil ist in meiner Signatur. Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten.
Ich denke, dass sich das alles noch regeln lässt.
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Mikko
2 years ago
Hallo @Steffi_Frank,
wenn man die MagentaCLOUD über den Festnetzvertrag gebucht hat, sollte man den Wechsel der MagentaCLOUD direkt buchen können.
Hat man die MagentaCLOUD allerdings über ein festnetzunabhängiges Login gebucht, was ich dann bei dir vermuten würde, ist in der Tat erst die Kündigung der bestehenden Option nötig, bevor man nach Wirksamwerden dann eine andere Option hinzubuchen kann. Jedoch ist es bei diesen Logins so, dass als Basisoption immer gleichzeitig die MagentaCLOUD Free oder S gebucht sein kann, sodass man bei der Kündigung der kostenpflichtigen Option auf die MagentaCLOUD Free oder S zurückfällt und die MagentaCLOUD bestehen bleibt. Es werden dann auch keine Daten gelöscht, es können nur keine neuen Daten hochgeladen werden, solange der Speicher überfüllt ist. Zur Kontrolle, dass wirklich die MagentaCLOUD Free oder S gebucht ist, öffne bitte mal https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml und klicke hier auf die Kachel "MagentaCLOUD".
Daneben sollte man natürlich trotzdem sicherstellen, dass man immer eine aktuelle Datensicherung der Daten in der MagentaCLOUD auch an anderer Stelle parat hat. Aber das gilt auch unabhängig von solchen Optionsänderungen.
Viele Grüße
Mikko
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Steffi_Frank
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Mikko
2 years ago
Hallo Johannes,
die Magenta Cloud ist über einen separaten Account gebucht, da wir einen Geschäftskundenvertrag haben.
Zeitfenster für einen Rückruf wäre am 17.01. von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr oder 18.01. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Danke,
Frank Steffen
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Mikko
2 years ago
@Steffi_Frank
die Magenta Cloud ist über einen separaten Account gebucht, da wir einen Geschäftskundenvertrag haben. Zeitfenster für einen Rückruf wäre am 17.01. von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr oder 18.01. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr.
die Magenta Cloud ist über einen separaten Account gebucht, da wir einen Geschäftskundenvertrag haben.
Zeitfenster für einen Rückruf wäre am 17.01. von 08:00 Uhr - 13:00 Uhr oder 18.01. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr.
Aus @Johannes P. werde ich zu später Stunde.
Den ⚽ spiele ich dann gerne elegant weiter in unsere Frühschicht, die sich dann morgen im zeitlichen Torfenster bei dir meldet.
Greetz
Stefan D.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Mikko
2 years ago
Guten Morgen @Steffi_Frank ,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Kannst du uns verraten, wann es besser bei dir passt.
Viele Grüße
Heike B.
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Mikko
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Steffi_Frank