Tote Dateien lassen sich nicht löschen
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, ich hatte einen Fehler in der Synchronisation mit der Magenta Cloud. Die Fehlermeldung war, dass die Dateien nicht mehr an dem Ort sind, an dem die Software sie sucht. Leider kann ich diese Fehlermeldung auch nicht quittieren oder erklären, dass mir das egal ist. Die Fehlermeldung kommt andauernd wieder. Ich habe dann auf den Cloud Ordner im Internet geschaut und finde diese "Geisterdateien" dort. Diese haben einen Titel und eine Größe, aber lassen sich nicht öffnen oder löschen.
62
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
926
0
2
1122
2
5
vor 4 Jahren
203
0
3
vor 3 Jahren
166
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 2 Monaten
Wäre es möglich dass du noch Angaben zu deinem verwendeten System machst? Also welches Endgerät mit welchem Betriebssystem?
Und bitte auch noch beschreiben wo genau diese Fehlermeldung kommt.
0
vor 2 Monaten
Das klingt sehr spannend @wortgott.
Du schreibst in der Vergangenheitsform. Taucht der Fehler nicht mehr auf oder bekommst du die Meldung immer noch?
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @CobraCane an.
Viele Grüße
Sören
0
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, das Betriebssystem ist Windows 11, Client ist Nextcloud client. Der Fehler besteht immer noch.
Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung kommt wenn ich eben genau dieses versuche, also über den Browser zu löschen.
0
1
von
vor 2 Monaten
@wortgott
Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht.
Hallo zusammen, das Betriebssystem ist Windows 11, Client ist Nextcloud client. Der Fehler besteht immer noch.
Wenn ich die Cloud über den Webbrowser öffne, dann sind dort 5 Dateien. Diese werden angezeigt als würden Sie dort wie alle anderen liegen. Ausnahme, sie haben kein Vorschau Bild. Diese kann ich markieren und löschen, aber anders als bei anderen Dateien funktioniert das nicht. Die Fehlermeldung kommt wenn ich eben genau dieses versuche, also über den Browser zu löschen.
Wirklich kurios & magst du mir da mal von der Meldung einen Screenshot machen bitte?
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem. In der Magenta Cloud Weboberfläche wird eine tote Datei angezeigt, die sich weder öffnen noch löschen lässt und unter Windows erscheint die Fehlermeldung: "File with name [Name] could not be located".
0
6
von
vor 17 Tagen
Ich bitte um Löschung meiner Kommentare in diesem Beitrag. Danke
0
von
vor 17 Tagen
Hallo @ddemel,
okay, ich war davon ausgegangen, dass du die Cloud als zusätzlichen Dienst bei uns hinterlegt hast. Anhand der Festnetzdaten hätte ich dich dann legitimiert. Aber auch, wenn du keinen Festnetzanschluss bei uns hast, muss die Cloud ja bei dir angemeldet sein. Auf jeden Fall ist es unabdingbar, dass eine Legitimation stattfindet, da wir nicht auf "Zuruf" Dateien löschen.
Gruß
Sebastian
0
von
vor 17 Tagen
bitte um Löschung me
Ich bitte um Löschung meiner Kommentare in diesem Beitrag. Danke
Wenn noch nicht zu viel Zeit vergangen kannst du das selber .rechts oben 3 Punkte Menue...bearbeiten..Löschen
@ddemel
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von