Gelöst

Unvollständige Synchronisation nach Neuinstallation

vor 10 Monaten

Hallo in die Runde,


ich habe die MagentaCloud Windows App auf einem neuen PC installiert. Ich habe für die Dateien "immer verfügbar" ausgewählt. Das Programm zeigt mir an, dass die Synchronisation erfolgreich war. Es fehlen aber vereinzelt Ordner (werden nicht angezeigt bei bestehender Verbindung zum Netz) und der lokale Zwilling ist nur halb so groß wie die Dateien in der Cloud. Online sind alle Dateien vorhanden.


Ich kann mir leider nicht erklären, warum (1) zumindest nicht alle Ordner/Dateien lokal angezeigt/verlinkt sind und (2) warum trotz wahl "immer verfügbar" der lokale Zwilling nur halb so groß ist.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank bereits vorab!

104

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen und recht herzlich willkommen hier im Forum. Versuch doch mal alternativ die App unter Windows namens NextCloud Weil die Magenta Cloud am Ende des Tages auch nur ne NextCloud Fröhlich

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Super, ganz herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe Dank des Tipps folgende hilfreiche Anleitung gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen