Gelöst
Webdav seit Umstellung auf die neue Magentacloud nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bekomme seit der Umstellung auf die neue Magentacloud keine Webdav-Verbindung eingerichtet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es unter Windows, MacOS oder Linux versuche. Auch in Apps, in denen webdav genutzt werden könnte, kommt keine Verbindung zustande. Ich richte das Protokoll-Passwort unter Geräte u. Sitzungen nach Anleitung ein. In den jeweiligen Betriebssystemen richte ich danach die Verbindung über die Server-Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav ein. Ich komme danach auch jeweils auf das Fenster mit der Eingabe des Benutzers u. des Passwortes, wo ich den Benutzer (meine E-Mail-Adresse, die auch unter Geräte u. Sitzungen hinterlegt ist) u. das erstelle Protokoll-Passwort eingebe. Nach Absenden der Daten komme ich immer wieder auf dieses Eingabefenster zurück. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Wie gesagt, das Resultat ist unter MacOS, Linus u. Windows gleich.
Über die Magentacloud Apps unter IOS, Android u. Windows kann ich mich ganz normal anmelden. Das selbe über die Nextcloud Apps.
Ich habe keine Lösung mehr aber hoffe sehr, dass ihr vielleicht eine Lösung für mich habt.
Viele Grüße
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Neele G.
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Berti65 und @MiFu,
wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben es mit einem Testaccount probiert und konnten keine Fehler feststellen.
Wir haben keinen Einfluss darauf, was die Windowsfirewall da macht. Technisch ist ein WebDAV Zugriff nichts anderes als das Aufrufen einer Webseite. Es wird eine https Verbindung über Port 443 genutzt. Mag sein das die Windows-Firewall hier Windows-Dienste blockiert. Aber das ist dann wohl leider ein Windows Problem.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Neele G.