wenn ich nicht online bin muss ich immer wieder die Zugangsdaten eingeben
vor 4 Jahren
Hallo an die Spezialisten,
mich ärgert, dass ich jedes mal, wenn ich mein Laptop offline hoch fahre (und das passier oft) meine Zugangsdaten für die Cloud immer wieder eingeben muss. Solange ich online bin merkt sich die CloudApp die Zugangdsdaten, dann ist mein Laptop ein mal offline, und die app weiß nichts mehr. Kann ich dieses Verhalten irgend wie abstellen?
463
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1585
0
1
178
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
2340
0
4
vor einem Jahr
150
0
3
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo @epsho
die MagentaCloud habe ich bei mir auf 2 Computer in den Explorer eingebunden und eigerichtet.
Passwortabfragen erhalte ich keine, die Daten werden automatisch synchronisiert, wenn der Laptop oder PC online sind.
Hier kannst Du die Software herunter laden:
https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe (Achtung, der Download startet sofort!)
Gruss -LERNI-
0
1
epsho
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo -LERNI-,
das weiß ich ja alles, aber, wie ich geschrieben habe, habe ich mit genau dieser Software das beschriebene Problem.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Sternchen36
vor 4 Jahren
Hi,
gleiches Problem ...
beim Start ist die MC in der Taskleiste "Grau", Doppelklick auf diese passiert nix, linke Maustaste "Log In" passiert ebenfall NICHTS, Doppelklick auf MC Desktop kommt eine Fehlermeldung ... Hier wird man aufgefordert Neu zu Installieren ... Toll und das macht Spaß! gerade läuft der 3. Versuch ...
Grüße
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
boggo6
Antwort
von
Sternchen36
vor 4 Jahren
kudos! seh' ich ebenso!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sternchen36
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Solange ich online bin merkt sich die CloudApp die Zugangdsdaten, dann ist mein Laptop ein mal offline, und die app weiß nichts mehr. Kann ich dieses Verhalten irgend wie abstellen?
Ich möchte der Sache gern einmal nachgehen. Welches Betriebssystem nutzt Ihr Laptop?
Gruß
Jürgen U.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Danke für die Info. Ich habe das Anliegen einmal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Antwort da ist, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Heute habe ich eine Rückmeldung bekommen. Als Tipp wurde mir genannt, die Software aus dem Systemstart zu nehmen, so dass sie nicht automatisch mitgestartet wird.
Die Sache wurde aber auch noch einmal weitergegeben, damit der Fehler in einem Update berücksichtigt werden soll.
Ein angenehmes Wochenende wünscht
Jürgen U.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
epsho
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
ok, danke für die Info, der Workaround ist nur wenig sinnvoll, da ich das Laptop deutlich öfters mit www-Zugang hoch fahre, als ohne. Da müßte ich je permanent die MagentaCloun manuelle starten, ist auch blöd, da ich sie ja laufend nutze...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
epsho