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Wie kann ich die Einstellungen der Cloud ändern ? Bilder im Hochformat werden verzerrt dargestellt !

3 years ago

Hallo,

mit der neuen Magentacloud kann ich nur über unseren Kundenlogin ( bisher hatte ich ein eigenes Passwort  für die alte  Cloud) arbeiten. Als ich neue Bilder hochgeladen habe sind die Bilder im Hochformat auf die Breite im Querformat angepasst worden und es entstehen seitlich farblich verzerrte Streifen !  Das gleiche passierte mit bereits in der alten Cloudversion hochgeladenen Bildern. Wie kann ich die hochformatigen Bilder in Originalgröße hochladen und speichern ! Wie kann ich die Einstellung der Cloud verändern damit bereits gespeicherte Fotos wieder in Hochformat angezeigt werden ? Danke

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      3 years ago

      Fehler ist schon ne Weile bekannt, wann es behoben wird ist noch nicht ersichtlich.

       

      Hier mal die derzeit noch laufenden Fehler:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

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    • 3 years ago

      Und das schlimme daran ist, dass die so veränderten Fotos nach dem herunterladen so bleiben!! Auch die Größe der Datei hat sich verändert,  scheinbar werden sie zusätzlich komprimiert,  was sich dann negativ auf die Qualität auswirkt. :-(( 

      Gaaanz schlecht!! Bitte unbedingt fixen.

      Beispiel im Anhang 

      20210814_193510.jpg

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      3 years ago

      Hallo @Bruni56 ,

       

      ich kann nachvollziehen, dass dies schlimm bzw. ärgerlich ist, wenn die Bilder nicht mehr so sind, wie sie ursprünglich waren. Ich kann leider keinen Zeitansatz nennen, zu wann dies genau behoben wird. Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 

       

      Auch wenn dies sehr abgedroschen klingen mag, bitte haben Sie noch etwas Geduld.

       

      Ich wünsche einen schönen 1. Mai.

       

      Gruß

      Sese

       

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      3 years ago

      Sebastian S.

      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein".

      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 
      Sebastian S.
      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 

      @Sebastian S. 

      "... in Kürze ..." ist wohl inzwischen vorbei 😉  , gibts dazu einen neuen Stand?

    • 3 years ago

      Ich wollte mich da auch kurz noch mal einmischen, ich habe genau das gleiche Problem, Deine Frage ist ja nun schon aus dem April und es ist immer noch nicht gelöst, sehr ärgerlich: einmalige Fotos, die nun verdorben sind, ich hoffe es gibt irgendwann noch eine Lösung, beste Grüße Sascha

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      2 years ago

      Noch mal lass mich endlich in Ruhe .

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      2 years ago

      Noch mal lass mich endlich in Ruhe:

      Answer

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      2 years ago

      Hallo zusammen, da wir zum Thema nichts mehr beitragen können und der Thread nur noch eskaliert, werden wir den Thread hiermit schließen. Telekom hilft Team

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      3 years ago

      Hallo @Buerga @HCG @rainer1809 

       

      ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Könnt ihr dies bestätigen? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      2 years ago

      @Buerga 

      wir haben nun wieder eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Scheinbar ist es tatsächlich "nur" die Ansicht in der App, bzw. auf der Webseite der Cloud, wo die Bilder so breit gezogene Ränder haben. Die Dateien selbst scheinen ja noch in Ordnung zu sein, denn sowohl in der Offline-Ansicht, als auch über den vor einiger Zeit bereitgestellten Freigabelink, sind die Fotos wieder "normal".

       

      Eine Account spezifische Reparatur ist nicht möglich.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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