Gelöst

Wiederherstellen der MagentaCloud

vor 2 Jahren

Hallo, nach einer Neuinstalation meines Rechners und anschließender Synchronisierung mit der MagentaCloud wurden zwar alle Ordner wieder angelegt, aber die Hälfte ist leer. Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

389

0

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      erich.list

      Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

      Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.
      erich.list
      Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

      Wenn keine externe Sicherung der Daten vorhanden ist, dann leider nicht.

      Dann sind die verschwundenen Daten unwiderruflich gelöscht. Man sollte sich nicht allein auf die Cloud verlassen.

      Ich empfehle immer eine externe Sicherung der wichtigsten Daten, falls mal was verloren geht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.

      OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.
      OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.

      @Gelöschter Nutzer 

      Synchronisiert wird in beide Richtungen - nicht in nur in Eine...
      Unglücklich ist es, wenn man die voreingestelle Variante "Virtuelle Dateien verwenden" nutzt.

       

      Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.

      Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.
      Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.

      Ich empfehle da die originale Software (Nextcloud-Client) und nicht die abgespeckte und etwas verkorkste Kopie der Telekom zu verwenden.

       

      Falls bereits der Magenta-Client isntalliert ist:

       

      MagentaCLOUD-Client wieder deinstallieren.

      Danach will der Rechner einen Neustart... machen lassen...

       

      Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

      Hier: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/tag/v3.6.5

       

      Den Nextcloud-Clienten runterladen (Nextcloud-3.6.5-x64.msi)

      Kurzanleitung hier:

      Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

       

      Bitte dann beim Installationsassistenten beachten:

       

      Nextcloud_Einrichtung.jpg

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    460

    0

    2

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    in  

    195

    0

    4

    Gelöst

    in  

    199

    0

    2

    Gelöst

    in  

    161

    0

    3

    Gelöst

    in  

    342

    0

    1