Gelöst

Wiederherstellen der MagentaCloud

vor 2 Jahren

Hallo, nach einer Neuinstalation meines Rechners und anschließender Synchronisierung mit der MagentaCloud wurden zwar alle Ordner wieder angelegt, aber die Hälfte ist leer. Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

362

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    erich.list

    Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

    Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.
    erich.list
    Ist es möglich die Clouddateien auf einen früheren Stand wiederherzustellen? In gelöschte Dateien ist auch nichts zu finden.

    Wenn keine externe Sicherung der Daten vorhanden ist, dann leider nicht.

    Dann sind die verschwundenen Daten unwiderruflich gelöscht. Man sollte sich nicht allein auf die Cloud verlassen.

    Ich empfehle immer eine externe Sicherung der wichtigsten Daten, falls mal was verloren geht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.

    OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.
    OK, dann hat der Rechner in die falsche Richtung synchronisiert, sollte man beim Neu aufsetzen berücksichtigen.

    @Gelöschter Nutzer 

    Synchronisiert wird in beide Richtungen - nicht in nur in Eine...
    Unglücklich ist es, wenn man die voreingestelle Variante "Virtuelle Dateien verwenden" nutzt.

     

    Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.

    Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.
    Die Magenta SW erst später kontrolliert benutzen.

    Ich empfehle da die originale Software (Nextcloud-Client) und nicht die abgespeckte und etwas verkorkste Kopie der Telekom zu verwenden.

     

    Falls bereits der Magenta-Client isntalliert ist:

     

    MagentaCLOUD-Client wieder deinstallieren.

    Danach will der Rechner einen Neustart... machen lassen...

     

    Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

    Hier: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/tag/v3.6.5

     

    Den Nextcloud-Clienten runterladen (Nextcloud-3.6.5-x64.msi)

    Kurzanleitung hier:

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte dann beim Installationsassistenten beachten:

     

    Nextcloud_Einrichtung.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

454

0

2

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

183

0

4

Gelöst

in  

184

0

2

Gelöst

in  

334

0

1

in  

166

0

4