Zugriff auf Dateien über webdav geht nicht
vor 3 Jahren
Zugriff auf Dateien über webdav geht nicht mit Word, Excel Dateien (PDF funktioniert, Ordner öffnen ebenfalls)
347
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
949
0
8
vor 4 Jahren
2229
0
1
vor 3 Jahren
226
0
1
vor 3 Jahren
151
0
1
Marcel2605
vor 3 Jahren
Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hey @d.draeger,
du hast den Cache der Verbindung in der Übersicht schon mal geleert?
Wie groß sind die Dateien? Windows scheint hier bei 47 MB zu beschränken.
Die Beschränkung kann in der Windows Registry aufgehoben werden und der für WebDAV maximal zulässige Wert von 4 GB gesetzt werden.
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / services / WebClient / Parameters.
Dies entspricht exakt 4 GB, der protokollbedingten Maximalgröße.
Haben die Dateien Zeichen, wie \ / : * ? " < > | im Namen?
Hast du es auch schon mal mit der Software getestet?
Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🎅🎄
Liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
d.draeger