Zugriff zur Magenda cloud via WebDAV

vor einem Jahr

Der Zugriff ist sehr unsicher.

Manchmal (tageweise) blockiert der Explorer. Wenn es gut geht dauert der Zugriff ca 1-6 sek.

Nachdem ich das Laufwerk sehe geht es meist etwas schneller, aber nicht immer.

Ich möchte per Laufwerk auf die Daten zugreifen und bestimmte Daten in unserer Stiftung sichtbar machen.

Was mache ich falsch?

Wie läßt sich die Zugriffszeit verkürzen, denn im Browser geht es schneller und auch in der App.

Danke für Ihre Hilfe.

152

4

    • vor einem Jahr

      Hallo @michael-so , 

      wenn ich das oben richtig lese, geht es um das Thema "Netzlaufwerk". Ich tippe auch mal, das hier Windows genutzt wird.

      Das Problem liegt am Protokoll WebDAV. Also die Geschwindigkeit, von der Du schreibst.

      Als Tip zum testen, versuche es mal mit der MagentaCloud Software oder alternativ mit dem Nextcloud Client für Desktop (hierfür gibt es auch eine Anleitung in der Community MagentaCLOUD mit Nextcloud-Apps verwenden 

      Gruß und frohe Ostern

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @michael-so

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Du hast von @OL_1973 einen Tipp erhalten, wie schaut es damit aus? 

      Das hätte ich dir auch raten wollen. 

       

      Ich freue  mich über eine Rückmeldung und wünsche ebenfalls schon mal frohe Ostern Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Antwort. Leider habe ich noch keine Lösung.

      WebDAV scheint ab und zu nicht zu gehen.

      Ja, ich habe Windows und will die Cloud als Laufwerk ohne Zwischenspiegelung einbinden.

      MagendaCloud-App oder Nextcloud spiegeln komplett. Dies mag für den Hauptnutzer sinnvoll sein.

      Das will ich eben nicht. Ich möchte über ein separates Programm via WebDAV oder ?? auf die Cloud zugreifen.

      Ich verstehe nicht warum die Telekom da keine praktikable Lösung bietet.

      Manche Tage dauert der Zugriff <2sek und andere Tage bleibt der Win-Explorer hängen.

      Ist die Cloud eine Fehlentscheidung?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @michael-so

       

      wir empfehlen die MagentaCLOUD Software oder die Nextcloud Software oder eben alternativ WebDAV oder den direkten Zugriff über den Browser. 

       

      Weitere Alternativen kann ich Ihnen leider nicht nennen. 

       

      Es kann sein, dass die Problematik mit den Einstellungen in Ihrem PC zusammenhängt. 

       

      Hilft Ihnen dieser Artikel eventuell weiter? 

       

      Es gibt auch auf den Microsoft Supportseiten einige Artikel mit Tipps zur Fehlerbehebung bei Schwierigkeiten mit WebDAV. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen