Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags
9 months ago
Probleme beim Ausfüllen des Online-Antrages.
Hauptvertrag und MagentaMobil PlusKarte mit Handy ist gekündigt - Rufnummern nehmen wir mit
Tochter hat MagentaMobil PlusKarte + (3. Rufnummer in dem Vertrag) und will ihre Rufnummer behalten, jedoch in einen Young-Tarif wechseln da sie erst 18 ist.
Nun muss ich erst den Hauptvertrag an meine Tochter überschreiben, damit sie den Tarif incl. ihrer Rufnummer wechseln kann.
Komme leider nicht zurecht.
Meine Rufnummer wird auf der letzten Seite des Formulars als mitzunehmende Rufnummer angegeben, das will ich ja aber nicht.
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt!]
547
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
263
0
3
мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @natemeyers
Siehe: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Dort dann die Pluskarte eintragen.
Da leider dein Profil nur zu 33% befüllt ist:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
2
0
RoadrunnerDD
9 months ago
Irgendwie ist nicht klar was genau du erreichen willst!?
Was soll mit Hauptvertrag passieren? Soll den irgend jemand übernehmen oder wird da die Nummer nur zu einem anderen Anbieter portiert? Gleiches für die erste Pluskarte?
Und nur die Pluskarte+ soll bei der Telekom bleiben aber an die Tochter gehen?
Dann darf auch nur für diese Pluskarte+ die Vertragsübernahme angestosen werden...
0
11
Load 8 older comments
natemeyers
Answer
from
RoadrunnerDD
9 months ago
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Meine Tochter hat ihre Daten durchgegeben und ich bin mit dem Formular jetzt soweit fertig. Sieh soweit gut aus denke ich.
5.png
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
9 months ago
@natemeyers,
perfekt! Das sieht gut aus.
LG
Anna
0
natemeyers
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
Hallo Anna, meine Tochter ist ja nun Vertragspartner. Ihr Vertrag läuft noch bis 10.09.24 und auch die Zusatzkarte meiner Frau läuft bis dahin.
Meine Tochter möchte den Vertrag wechseln in einen Young-Tarif. Wie geht das? In meinem Kundencenter steht: "Ein Tarifwechsel ist aktuell nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich". Kannst du mir helfen?
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Has
8 months ago
Anmerkung: zu einem Young Tarif können keine PlusKarten hinzugebucht werden
0
4
Load 1 older comment
Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
8 months ago
Guten Abend @natemeyers,
vielen Dank für die Nachricht. Meine Kollegin ist aktuell nicht anwesend, daher melde ich mich bei dir.
Der Wechsel in den Young-Tarif ist nach erfolgreicher Vertragsübernahme im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Dies geht beispielsweise auch in die Flex-Variante als Alternative.
Ein reiner Tarifwechsel ist hier nicht möglich.
Gerne rufe ich zur Vertragsverlängerung auch noch einmal durch und buche diese für euch wunschgemäß.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah D.
0
natemeyers
Answer
from
Has
8 months ago
Ja ein Rückruf wäre nett, damit ich das Kapitel endlich abschließen kann. Heute bis 21:00 gerne. Ansonsten morgen ab 17:00
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
8 months ago
Guten Abend @natemeyers,
leider hatte ich bisher kein Glück dich telefonisch zu erreichen. Darf ich es heute Abend erneut versuchen?
Ansonsten melde ich mich gerne morgen Abend.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
natemeyers
8 months ago
Laut Hotline dauert es 14 Tage bis der Vertrag unterschrieben ist. Ich muss mich also noch gedulden, dann kann meine Tochter den Tarif wechseln. Danke erst einmal.
0
4
Load 1 older comment
natemeyers
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?
0
RoadrunnerDD
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?
@Sarah D. hier gibts noch Unklarheiten
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Hallo @natemeyers,
an dem Vertrag der übernommen werden soll hängt noch die Pluskarte dran, die zum 10.09. beendet wird.
Es müssen daher entweder beide Verträge übernommen werden, oder gewartet werden, bis die Kündigung der Pluskarte durch ist. Daher sollte die Kündigung des Hauptvertrages der übernommen werden soll lieber rausgenommen werden, sonst endet der auch, bevor eine Übernahme damit möglich ist.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
natemeyers
natemeyers
8 months ago
Parallel läuft ein Telefonat meiner Tochter mit der Telekom. Jetzt heißt es, das Kundenkonto muss komplett übernommen werden -Festnetz und Mobilfunk. Ich platze gleich
0
3
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Das ist eigentlich nicht notwendig @natemeyers.
Ich schlage vor, dass ihr bei einem Kontaktkanal bleibt, zu viele Köche verderben den Brei, wie man jetzt auch mal wieder sieht.
Seid ihr fertig mit den Kollegen? Dann kann ich auch gerne durchrufen, damit wir nochmal kurz durchsprechen wie alles final aussehen soll und wie sich das umsetzen lässt.
Lieben Gruß
Diandra
0
natemeyers
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Hallo, meine Tochter bekommt einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer. Damit hat sich der ganze Aufwand erledigt.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
natemeyers
8 months ago
Das ist eine gute Maßnahme, so wollte ich es auch vorschlagen @natemeyers.
Falls weitere Unterstützung benötigt wird, steht mein Angebot zu helfen auf jeden Fall weiterhin.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
natemeyers
Unlogged in user
Ask
from
natemeyers