100 Euro Cashback Vertragsverlängerung abgelehnt

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

am 13.10.2020 habe ich 2 meiner Verträge auf Grund des 100 Euro Cashback verlängert, leider wurde für beide Verträge der Cashback mit der Begründung "Vertragsverlängerungen in einen kleineren Tarif als bisher sind von der Teilnahme an dieser Aktion leider ausgeschlossen." abgelehnt. Das kann ich zwar für einen Vertrag - von M zu S - verstehen (hatten den Passus übersehen), nicht aber für meinen Hauptvertrag - M zu M.

Eine Rücksprache mit dem Kundendienst hat nur ergeben, dass ich der Verlängerung widerspreche und mich dann eben um eine Alternative kümmern muss.

Kundenservice bzw. Kundenbindung sieht anders aus.

Ist das vielleicht noch jemandem passiert und hat jemand eine andere Lösung parat? Danke.

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @thorstenberg 

    Was für eine Lösung erwartest du?

     

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was daran nicht zu verstehen ist, versteh ich nicht.
    Ich verlängere einen Vertrag vorzeitig, weil ich eine Leistung versprochen bekomme, welche die Gesamtkosten minimiert. Wenn ich die Leistung dann nicht erhalte, soll ich also froh sein, dass ich den Vertrag verlängern durfte? Diese Logik versteh ich nicht.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @thorstenberg ,

     

    Der eine Vertrag ist wegen dem Downgrade von M nach S nicht berechtigt, das ist wohl geklärt.

    Der andere Vertrag war noch nicht berechtigt, da die Widerrufsfrist erst heute abgelaufen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Vorraussetzungen (aktuelle Generation und nicht mehr als 3 Monate Grundpreisreduzierung) gegeben sind.

    Ich würde es in den nächsten 2-3 Tagen nochmal versuchen.

    Was du jetzt widerrufen hast konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem. 

    Ich habe einen Magenta Mobil Premium L Tarif mit top Handy wo ich jedes Jahr ein neues Smartphone bekomme. 

    Der Mitarbeiter (mit Sicherheit betrunken, weil total verpennt und am lalen)  den Vertrag verlängert hat, hat aus dem Tarif einen XL Tarif für 199€ aus Versehen gemacht. Mit ist das aus Versehen am nächsten Tag in der App aufgefallen und es wurde wieder ein downgreat gemacht, so daß es jetzt aussieht als hätte ich den XL Tarif vorher gehabt und dieser herab gesetzt wurde. Statt der 0,97 € für das Samsung Gerät muste ich dann 339€ bezahlen. Ich habe am 14.08.2020 eine SMS bekommen das der Cashback ausgezahlt wird. Dann bekomme ich einen Anruf am 15.10.2020 von einem Mitarbeiter der die Finale Prüfung macht und diese genehmigt hat. Im gleichen Atemzug bekomme ich heute am 30.10.2020 eine Ablehnung per SMS. Was ist den jetzt los?

    Keiner weiß was der andere macht. 

    Ich werde jetzt die Bundesnetzagentur einschalten und das ganze über die Verbraucher Zentrale prüfen lassen.

    Ich bin seit 20 Jahren Kundin bei der Telekom mit genau 5 Verträgen und zahle jeden Monat 260 Euro und die kommen mir jetzt mit so was an. Mir sind die 100€ cashback egal weil ich genug Geld habe aber ich lasse mich nicht von einem Mitarbeiter täuscheb bzw. so ins Licht führen auch wenn ich 72 Jahre bin .

    Liebe Telekom der Schuss ist gewaltig nach hinten los gegangen und alle Verträge sind gekündigt und laufen zum Glück nächstes Jahr zum Frühling aus. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich wechsel auf jeden Fall zum anderen grossen Mobilfunk Anbieter. Da habe ich alles aus einer Hand. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @thorstenberg und @karinkipry.

    Ich kann an dieser Stelle erst einmal nur um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis bitten.
    Gerne sehe ich mir beide Sachverhalte im Detail an.
    Bitte hinterlegen Sie hierzu einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Carolin L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für den Hinweis, @karinkipry.

    Ich habe den Link soeben korrigiert.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @karinkipry.

    Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.
    Wie besprochen gibst du mir einfach eine kurze Rückmeldung, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.

    @thorstenberg, besteht bei dir auch noch Handlungsbedarf? Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Carolin wird es richten 👍🏻👍🏻👍🏻

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Mein Angebot bleibt bestehen, @thorstenberg. Fröhlich

    Gib mir gerne ein kurzes Zeichen, wenn ich dir mit Rat und Tat zur Seite stehen darf.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Carolin,

    das ist sehr nett und gerne nehme ich die Hilfe an.

    Vom Kundendienst habe ich aber schon ein "tut uns sehr leid, wird nicht mehr vorkommen, aber können wir jetzt auch nichts mehr machen, vielleicht ein nächstes Mal" bekommen Fröhlich

    Leider ist die Telekom sehr knauserig mit Rabatten und Angeboten geworden.... Cashback nur schwer zu bekommen, kein Onlinerabatt mehr. 

    Gerne können wir uns aber über eventuelle Möglichkeiten unterhalten.

    Viele Grüße und einen schönen Abend.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das Feedback, @thorstenberg.

    Bitte hinterlege dann einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
    Ab Dienstag bin ich wieder am Start und würde mich dann melden.

    Freundliche grüße
    Carolin L.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Angaben, @thorstenberg.

    Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Passt es dir später besser?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und schon wieder verpasst. 
    Sorry. 
    Wäre heute Abend nach 19 Uh oder morgen früh wieder zu erreichen. 
    VG

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Heute wird das wohl nichts mehr mit uns, @thorstenberg. Zwinkernd

    Ich bleibe Am Ball und melde mich dann morgen wieder bei dir.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend .

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank. 
    sind wohl beide noch am arbeiten 😂, aber ich bin jetzt endlich fertig. 
    VG

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @thorstenberg.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass ich euch so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich nicht all zu anstrengenden Tag. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

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