2 SIM mit identischer Nummer, SMS Empfang
vor einem Jahr
Ich besitze 2 SIM mit der identischen Telefonnummer und möchte eingehende SMS auf zwei Telefonen gleichzeitig empfangen.
1275
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
414
0
2
vor 11 Monaten
345
0
5
vor 3 Jahren
2001
0
3
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ich besitze 2 SIM mit der identischen Telefonnummer und möchte eingehende SMS auf zwei Telefonen gleichzeitig empfangen.
Grüße @Kay.HH
Das geht nicht, es geht nur eine der beiden SIM's.
6
1
Kay.HH
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Das ist ja dumm. Dann kann die Telekom die 2. SIM wieder haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
CobraCane
vor einem Jahr
Sollte mit 2 iPhones gehe da durch die Nachrichten-App das ja übertragen wird.
Dadurch landen die SMS dann auch auf iPad, Mac etc.
1
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Sollte mit 2 iPhones gehe da durch die Nachrichten-App das ja übertragen wird.
Geht auch per Nachrichten App bei Android, wenn diese die Sync unterstützen.
Empfange und sende so sogar von meinem Laptop SMS.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Kay.HH
vor einem Jahr
Danke für den Rat. Es handelt sich um zwei Android Smartphones.
0
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
Kay.HH
vor einem Jahr
Es handelt sich um zwei Android Smartphones.
Verbinden der Nachrichten-App geht leicht über den QR-Code.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kay.HH
CobraCane
vor einem Jahr
Ich hab dann mal die erste Lösung zurückgezogen und den anderen Beitrag als Lösung markiert da es ja doch geht sowohl mit Android als auch mit Apple.
1
1
Kay.HH
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
CobraCane und den anderen Beitrag als Lösung markiert da es ja doch geht sowohl mit Android als auch mit Apple. und den anderen Beitrag als Lösung markiert da es ja doch geht sowohl mit Android als auch mit Apple. CobraCane und den anderen Beitrag als Lösung markiert da es ja doch geht sowohl mit Android als auch mit Apple. Aber es wird schwieriger, wenn iOS und Android im Einsatz ist. Dann muss es der selber Nachrichten/SMS-App-Anbieter sein. (mir viel kein besserer Name gerade ein)
und den anderen Beitrag als Lösung markiert da es ja doch geht sowohl mit Android als auch mit Apple.
Aber es wird schwieriger, wenn iOS und Android im Einsatz ist.
Dann muss es der selber Nachrichten/SMS-App-Anbieter sein.
(mir viel kein besserer Name gerade ein)
Welche Nachrichten-App nehme ich da? Momentan nutze ich die App Messages von Google.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich besitze 2 SIM mit der identischen Telefonnummer und möchte eingehende SMS auf zwei Telefonen gleichzeitig empfangen.
Ich besitze 2 SIM mit der identischen Telefonnummer und möchte eingehende SMS auf zwei Telefonen gleichzeitig empfangen.
Das gibt der Mobilfunkstandard leider nicht her.
Das geht höchstens wie von den anderen geschrieben nachträglich, durch eine Synchronisation per App. Für zwei Samsung-Android-Geräte beispielsweise sollte das hierüber gehen
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/anrufe-und-nachrichten-auf-anderen-samsung-galaxy-geraten-erhalten/
3
0
Kay.HH
vor einem Jahr
Die Telekom hat mir heute schriftlich geantwortet: "Die SMS können immer nur auf einer Simkarte empfangen und versendet werden. Sie können über einen Code entscheiden auf welcher Karte die SMS versendet / empfangen werden. Hierzu geben Sie folgenden Code in dem Handy ein, in dem die SMS kommen sollen: *222# und dann auf wählen. Immer dort wo dieser Code eingeben´geben wird, erhalten sie die SMS." Damit kann ich leben, da ich die 2. Simkarte als Backup nutze. Vielen Dank!
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Kay.HH
Antwort
von
Kay.HH
vor einem Jahr
Wie gesagt, die einen innerhalb der Telekom sagen, dass es funktioniert und die anderen des technischen Service der Telekom sagen, dass es nicht funktioniert.
Dem Kunden dann abschließend zu sagen, dass er das Problem ist, kann man als kundenorietierter Mitarbeitende im Customer Service machen, nützt dem Kunden in der Sache aber eher nicht. Möglicherweise denkt er dann eher darüber nach, alle übrigen 3 Verträge auch zu kündigen und zu Vodafone zu wechseln, wo er früher sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte.
0
muc80337_2
Antwort
von
Kay.HH
vor einem Jahr
Dem Kunden dann abschließend zu sagen, dass er das Problem ist, kann man als kundenorietierter Mitarbeitende im Customer Service machen, nützt dem Kunden in der Sache aber eher nicht. Möglicherweise denkt er dann eher darüber nach, alle übrigen 3 Verträge auch zu kündigen und zu Vodafone zu wechseln, wo er früher sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte.
@Kay.HH
Weder der mir persönlich bekannte @CobraCane noch ich arbeiten bei der Telekom.
Niemand hat geschrieben dass Du das Problem bist. Aber Du scheinst mir auf jeden Fall etwas arg dünnhäutig.
Weshalb das mit der Umschaltung bei Dir mit der Multi-SIM nicht funktioniert hat kann ich Dir mit den vorliegenden Informationen nicht sagen - und die Telekom kann es mittlerweile leider auch nicht mehr herausfinden mangels Multi-SIM bei Dir. Ich denke: Du hättest da gerne noch ein oder zwei Tage an Zeit und die paar Cent investieren können um herauszufinden was das Problem ist, so Dir das mit dem Banking tatsächlich wichtig ist. Oder Du hättest nach dem Code *222# auch den Code *221# probieren dürfen, der Dir dann gesagt hätte ob der Messaging Status INAKTIV oder AKTIV ist. Bei mir hat die Umschaltung vom iPhone (mit Telekom eSIM) aufs Android (mit Telekom physikalischer SIM - der Multi-SIM) soeben problemlos funktioniert, die Status-Abfrage auch - und der SMS-Empfang ebenfalls. Und das ganze zurück ebenfalls. Und ich hab das bei aktiviertem WLAN gemacht.
Du schreibst ja leider gerne etwas wischiwaschi z.B.
Wie mir der technische Support in Dortmund (L. *) heute Morgen am Telefon bestätigt hat, funktioniert es nicht und es liegt auch nicht am Smartphone.
Was ist "es" was Dir der technische Support bestätigt hat, was nicht am Smartphone liegt?
Dass USSD Codes auf den Philippinen generell nicht funktionieren, egal welches Smartphone?
Wo bist Du gerade - im Inland oder auf den Philippinen?
Siehe hierzu auch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/USSD-Codes-im-Ausland-Indonesien/m-p/6376009#M663314
Allerdings dürfte dann auf *222# auch keine Erfolgsmeldung kommen wie bei Dir geschehen.
Es bleibt rätselhaft.
Es macht übrigens u.U. auch einen Unterschied ob man im WLAN ist und das über WLAN Call läuft (das ist dann ein nationales "Gespräch" wie wenn man in Deutschland ist) oder ob das über ausländischen Mobilfunk läuft.
1
muc80337_2
Antwort
von
Kay.HH
vor einem Jahr
Per WLAN Call soll die USSDlerei angeblich nicht gehen lt. Telekom
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/telefonieren-sms-mms/wlan-call/einschraenkungen
Stimmt aber zumindest so allgemein nicht, bei mir gehen sowohl *222# als auch *221# über WLAN Call - sowohl am iPhone als auch am Android (getestet bei aktiviertem Flugmodus und dann WLAN angeschaltet)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kay.HH
CobraCane
vor einem Jahr
Was genau funktioniert denn da nicht? Ich hab das viele Jahre problemlos genutzt.
1
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Hallo @Kay.HH ,
wie hier von @CobraCane richtig geschrieben wurde, soll es mit dem USSD-Code *222# klappen.
Ich habe nochmal in unserem Infosystem geschaut und dort ist es ebenso hinterlegt. Weiterhin habe ich den technischen Service kontaktiert und denen ist ebenso nicht bekannt, dass es nicht geht, da wir verpflichtet sind, solange wir eine MultiSIM anbieten dies zur Verfügung zu stellen.
Wichtig ist, dass die MultiSIM bereits bei uns um System auch aktiv ist und erst dann kann die Zuordnung erfolgen. Mein Kollege vom technischen Service hat mich nochmal darauf hingewiesen, dass einige Hersteller dies aber nicht mit ihren Handys unterstützen, nicht viele aber einige.
Gruß
Maria R.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CobraCane
vor einem Jahr
@Kay.HH
Irgendwie verstehst du das falsch wenn du jetzt denkst dass irgendjemand behauptet dass du das Problem bist.
BTW:
Ich bin kein Mitarbeiter der Telekom, das nur mal so am Rande.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kay.HH