2 Simkarten + 2 Handys bestellt und nur 1 Simkarte erhalten

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe vorgestern einmal Magenta S mit Smartphone bestellt + Family Card S mit Smartphone bestellt.  

Heute kam auch schon die Post, aber im Brief war nur eine Simkarte? Die Simkarte wurde von mir auch noch nicht aktiviert, da ich nicht genau weiß ob ich die 2. Simkarte mit Handy noch erhalten werde.

Ist da evtl. was schief gelaufen?

Ansonsten würde ich gerne komplett alles stornieren lassen. 

623

12

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @hoacorinna schrieb:

    Hallo,

    ich habe vorgestern einmal Magenta S mit Smartphone bestellt + Family Card S mit Smartphone bestellt.  

    Heute kam auch schon die Post,  aber im Brief war nur eine Simkarte? Ist da vielleicht was schief gelaufen? 


    Die FamilyCard kann erst beauftragt werden, wenn die Hauptkarte aktiv ist.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @avish03 schrieb:

    @hoacorinna schrieb:

    Hi,

    aber warum konnte ich die Bestellung der 2. Karte inkl. Smartphone durchführen wenn es eh nicht geht? 

    Wo steht das, das es so nicht geht?  Ich hab was anderes im Erinnerung. 

     


    Eine FamilyCard ist immer an einen Hauptvertrag gekoppelt. Besteht noch kein Hauptvertrag, an was soll die FamilyCard gehängt werden?

    Wenn Du sie bei der Buchung des Hauptvertrages bereits mitgebucht hast, dann liegt deine Bestellung so lang auf Wiedervorlage beim Neugeschäft, bis der Hauptvertrag aktiv ist und wird dann erst beauftragt.

     

    Das erscheint bei der Buchung einer FamilyCard ohne Hauptvertrag:

     

    <<Sie können die Family Card S nur als Zweitkarte zu einem Mobilfunk-Vertrag der Telekom buchen.

    Haben Sie bereits einen Mobilfunk-Vertrag bei uns? Dann loggen Sie sich bitte ein. Haben Sie noch keinen Mobilfunk-Vertrag bei uns? Dann wählen Sie bitte einen Tarif aus und fügen danach Zweitkarte hinzu. >>


    Hi, danke jetzt hab ich es verstanden. Fröhlich Danke dir...

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @hoacorinna,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    @avish03 hat es ja schon erklärt. Da die Family Card einen aktiven Hauptvertrag benötigt, werden die nacheinander gebucht, auch wenn Sie beides zusammen bestellen. Dadurch kommt die Family Card SIM etwas später bei Ihnen an, als die SIM des Hauptvertrags.

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @hoacorinna,

    danke für Ihre Rückmeldung.

    Es freut mich, dass Sie nun die Hauptkarte und das dazugehörige Endgerät erhalten haben.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Sie Ihr Zweitgerät in den nächsten Tagen erhalten werden.

    Ich bitte hier noch um ein wenig Geduld.

    Viele Grüße Anja W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

4

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

433

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

454

0

12

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

1