26 GB Datenvolumen innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht, obwohl zuhause im WLan

vor 13 Stunden

Hallo, 

ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat. 

Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

was ist da los? Router spinnt, GB weg. 

es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren. 

132

0

7

    • vor 13 Stunden

      Welche App hat die GB denn verwendet?

      🦂

      0

    • vor 13 Stunden

      SteffiAkci

      dass morgens und Abends unser Internet spinnt.

      Hallo, 

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat. 

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      was ist da los? Router spinnt, GB weg. 

      es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren. 

      SteffiAkci

      dass morgens und Abends unser Internet spinnt.

      Problemlösungen beginnen mit einer guten Beschreibung des Problems.

      Kannst du bitte genauer definieren, was da bei euch passiert?

      0

    • vor 13 Stunden

      Wenn das Festnetz-Internet ausfällt, ist es normal, dass das Handy auf Mobilfunk umschaltet. Musst halt in dem Moment aufpassen, was du dann im Internet machst, und Daten sparen, wenn du nicht genügend Volumen hast.

      Parallel würde ich bei meinen Internetprovider eine Störung melden, damit dieser überhaupt weiss, dass du ein Problem mit dem Anschluss hast.

      Probleme Morgens und bends könnte im Moment von einer Weihnachtsbeleuchtung kommen. Schalte mal alle Lichter aus und beobachte, ab du immer noch Probleme hast.

      0

    • vor 13 Stunden

      SteffiAkci

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so.

      Hallo, 

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat. 

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      was ist da los? Router spinnt, GB weg. 

      es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren. 

      SteffiAkci

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so.

      Dann stimmt aber der Beitragstitel nicht von wegen:

      26 GB Datenvolumen innerhalb von 6 Tagen aufgebraucht, obwohl zuhause im WLan

      0

    • vor 12 Stunden

      @SteffiAkci 

      Also liegt es an deinem unbekannten Router oder an deinen unbekannten Endgeräten.

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @SteffiAkci,

      das schaue ich mir gerne näher an. Wenn du deutlich mehr Datenvolumen verbrauchst, sollten wir uns zuerst den Festnetzanschluss anschauen.
      Da es jetzt bereits etwas später ist: Zu welcher Uhrzeit passt dir ein Telefonat dazu am besten? 

      Viele Grüße
      Jonas

      0

    • vor 4 Stunden

      SteffiAkci

      dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE

      Hallo, 

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat. 

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      was ist da los? Router spinnt, GB weg. 

      es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren. 

      SteffiAkci

      dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE

      @SteffiAkci 

      Mit "unser Internet" meinst Du was genau? DSL? Und wechseln tut das Smartphone zwischen DSL (WLAN) und Mobilfunk ( LTE )?

      Es gibt übrigens Fritzbox-Modelle, bei denen funktioniert irgendwann das 2,4 GHz WLAN nicht mehr - so etwas könnte dazu führen, dass nur noch das 5 GHz WLAN vorhanden ist, was möglicherweise eine schlechtere Reichweite hat und/oder vorübergehend abgeschaltet wird weil es einen bevorrechtigten Nutzer gibt.

      SteffiAkci

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      Hallo, 

      ich habe leider seit längerer Zeit das Problem, dass morgens und Abends unser Internet spinnt. Es wechselt die ganze Zeit zwischen WLan und LTE . So bin ich dann gezwungen auf Monile Daten zu wechseln. Das geht wie gesagt schon länger so. Jetzt habe ich plötzlich ne Nachricht bekommen, dass ich innerhalb von 6 Tagen meine 26 GB aufgebraucht hätte. Ich verbrauche meist nur 1-2GB im Monat. 

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      was ist da los? Router spinnt, GB weg. 

      es ist so sehr ärgerlich und darf nicht nochmal passieren. 

      SteffiAkci

      Beides nervt mich jetzt zutiefst da ich heute auf einem Event ohne Internet unterwegs war und andere mir mit allem aushelfen mussten. 

      Ich hätte da vermutlich einmalig und kostenpflichtig eine DayFlat Unlimited zugebucht.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...