2x Apple Watch Cellular mit 2x eSim an einem iPhone

4 years ago

Hallo 👋, folgendes Problem. Ich habe 2 Apple Watches 4 + 5 Cellular mit jeweils einer eigenen eSim mit meinem iPhone gekoppelt (Alle drei MultiSim, gleiche Rufnummer). Nur wenn ich jetzt die Watch wechsle funktioniert auf der aktuell getragenen Watch der Mobilfunk nicht mit dem Fehler das kein Mobilfunkvertrag besteht. Wenn ich dann in die Watch App gehe und dort auf Mobilfunk funktioniert es wieder, bis ich die Watch wieder wechsle. In der Watch App ist eingestellt das automatisch die getragene Watch ausgewählt wird. Funktionier dies generell nicht oder habe ich einen Denkfehler?

228

4

    • 4 years ago

      Hallo @Green Hornet 

      Haben denn beide Watches die selbe Softwareversion?

      Denn laut Apple ist dies eine Bedienung das es funktioniert mit dem automatischen wechsel.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Green Hornet

      @Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle.

      @Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle. 

      Green Hornet

      @Gelöschter Nutzer ja beide Watches und auch iPhone sind auf dem aktuellsten Software Stand. Der Wechsel grundsätzlich funktioniert ja nur die Daten für den Mobilfunk werden nicht übernommen. Egal zu welcher Watch ich wechsle. 


      @Green Hornet  beide müssen den selben Softwarestand haben.

      Aber auch wenn das gegeben ist, bin ich leider raus.

       

      Da wird wohl mehr Apple helfen können, da dieser ja die Software zur Verfügung stellt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer  trotzdem Danke, war mir nicht sicher ob‘ s nicht auch an den eSim oder MultiSim liegen könnte. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    7175

    0

    2

    Solved

    in  

    2098

    2

    3

    in  

    2240

    0

    1