300€-Cashback-Aktion: Aktivierung/Rufnummernmitnahme von NORMA connect

vor 7 Monaten

Hallo Community,

ich möchte an der aktuellen Cashback-Aktion (02.04. - 30.06.24, 300€ für MagentaMobil-Vertrag) teilnehmen und habe ein paar Detailfragen:

 

  1. Verstehe ich das richtig, dass nur der Vertragsabschluss in diesem Zeitraum liegen muss und dass die Aktivierung/Rufnummernportierung auch später erfolgen kann? Und falls ja, bis wann (18.12.2024)?
  2. Ich würde meine Rufnummer aus einem Prepaid-Vertrag bei NORMA connect mitbringen, finde in der Buchungsmaske aber NORMA nicht in der Liste der "abgebenden" Anbieter. Heißt das, ich kann von NORMA aus nicht portieren oder muss ich nur einen anderen Anbieter angeben? Und falls ja, welchen?

Vorab vielen Dank schon mal!

 

258

10

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Nachträgliche Portierungen gehen nur in dem Sinne dass du vertrag a mit Nummer a kündigst und noch keinen neuen vertrag abschließt. Dann hast du bis zu 30 Tagen nach Kündigung von vertrag a Zeit, einen vertrag B zu buchen und dort die Nummer mithinzunehmen. Wenn Vertrag B bereits gebucht wurde, ist die Rufnummerportierung nicht mehr möglich, wenn Sie nicht bei der Buchung schon mit beauftragt wurde. 

    Bezüglich dem Anbieter kann ich leider nicht helfen, im zweifel sollte man aber den Wechsel direkt beim bisherigen Anbieter anmelden können, welcher sich dann mit dem neuen auseinandersetzt. 

    Da Punkt 1 aber ohnehin nicht möglich ist, gehe ich davon aus dass der zweite dann ohnehin entfällt^^

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ok, das habe ich dann falsch gelesen/verstanden. ich habe es so verstanden dass du zu diesem zeitraum wechseln willst, aber erst später (am 18.12.24) die Nummer mitnehmen willst.

    Wenn du den Ausführungstermin für den Vertrag dorthin legst, wäre es natürlich keine nachträgliche Portierung, das stimmt.

    Dazu kann ich dann leider keine Auskunft geben, da müsste eventuell einer der Teamies mal drüber gucken Fröhlich

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Onkel_M , der Providername müsste TD Multibrand GmbH, TDM2 sein

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hi Patti, soweit korrekt, aber weder NORMA noch TD Multibrand GmbH (TDM2) werden als Anbieter angegeben 🤷‍♀️

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Onkel_M 

    doch eigentlich schon:

     

     

    Gadich_0-1718179894323.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen,

    da scheint es Unterschiede zwischen der Telekom-Buchungsmaske im "Original-Telekom-Shop"  und  der "embedded"-Maske im Samsung-Shop zu geben.

    Im Samsung-Shop gibt's nämlich weder NORMA noch Multibrand.
    Nach Aussage des Samsung-Shops kann eine Portierung von NORMA zu Telekom (zumindest über Samsung-Shop) nicht erfolgen. Bin etwas ratlos. 

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Onkel_M leider hattest du im EIngangspor tnicht erwähnt, dass du im Samung Shop bestellen willst. Da müsstest du das mit Samsung klären.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ich hatte die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann, bei Samsung ist das definitiv nicht der Fall😡

    Aber vielleicht kann ja jemand was zu meiner ersten Frage sagen:

    1. Verstehe ich das richtig, dass nur der Vertragsabschluss in diesem Zeitraum liegen muss und dass die Aktivierung/Rufnummernportierung auch später erfolgen kann? Und falls ja, bis wann (18.12.2024)?
  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    ich verstehe das so, dass die erste Rechnung bis spätestens 18.12.2024 hochgeladen werden muss:

     

    Gadich_0-1718183200490.png

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1301

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

3

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

474

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

10